Externe Festplatte unerkannt nach Ruhezustand

movozo

New member
Themenstarter
Hallo Ihr IBMer,

Hab ein paar Fragen:

1.) Warum bleibt meine Externe Festplatte (2.5 Zoll, HM120JC von Samsung) ab und zu beim zurückkommen aus dem Ruhezustand unerkannt?
Ich merke wie sie nochmal an und wieder ausgeht, kurz bevor man den Desktop sieht.

2.) Ich habe ab und zu so eine Art Pixelfehler auf dem Display. Habe gehört, das ist auf den Trackpoint treiber zurückzuführen? Bei Neustarten ist der Punkt plötzlich weg. Manchmal auch ganz ohne Neustart. Wenn ich mit PC-Doctor einen Pixelfehler test mache ist keiner zu sehen.

1000 DANK für Euren Einsatz,

Liebe Grüße, Christian

Original von movozo
[...]
1.) Warum bleibt meine Externe Festplatte (2.5 Zoll, HM120JC von Samsung) ab und zu beim zurückkommen aus dem Ruhezustand unerkannt?
Ich merke wie sie nochmal an und wieder ausgeht, kurz bevor man den Desktop sieht.
[...]
ich nehme an, du klickst vor dem ruhezustand nicht auf "hardware sicher entfernen"? ;) mach das mal, dann sollte dein problem behoben sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

jedoch ist es lästig, jedes mal sicher entfernen zu wählen..wenn es mal schnell gehen soll.

Bei meinem Hauptrechner(Mini-Tower) gab das auch nie Probleme.

DANKE!

Da ist doch irgendwo eine Einstellung die Ports bei Ruhestand abschaltet... - dies mal ausschalten sollte helfen.

hehe, und wo finde ich das? Das die Platte ausgeht finde ich ja gut, aber warum sie kurz zuvor nochmal an und wieder aus geht?

Und was hat es mit diesem ominösen "Pixelfehler" auf sich?

THX

im Gerätemanger (wo auch sonst...)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 49
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück