Externe Festplatte nicht erkannt

Wombad

New member
Themenstarter
Problem hat sich geklärt, danke an das Forum anyway, gruß -> close

Mit wie vielem Kabeln hängt den die HDD am Notebook? Wenn die Festplatte zu viel Strom zieht sperrt sich zur Sicherheit der USB Port!

xxx

Edith: Also die Festplatte hat zwei USB-Kabel in einem, wenn ihr wisst was ich meine. Das eine ist ja wie üblich für die Datenübertragung, das andere ja für die Stromversorgung. Alles klar was ICH meine?

Die genaue Fehlermeldung kommt gleich.

Nee da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes: Meinte hat das externe HDD Gehäuse zusätzlich zum Datenkabel noch eins für Strom?

Was sagt denn die Fehlermeldung

xxx

Zur Erläuterung:
Ab einer gewissen Leistungsaufnahme - und da könnte Deine HDD dazugehören - reicht der Strom des normalen USB-Kabels nicht mehr aus.

Es wird dann eine externe Stromversorgung über ein Netzteil oder ein zweites USB-Kabel benötigt.

ich habe auch die toshiba-platte mit 200gb,... die brauch keine extra stromversorgung. wie oben schon geschrieben belegt sie 2 usb-anschlüsse... ein mal für die daten und ein mal für die energieversorgung....

habe selbst ein r61 und keinerlei probleme. habe die platte angeschlossen und sie wurde direkt gefunden..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben