Externe Festplatte, daten lassen sich nicht öffnen

flyrace

New member
Themenstarter
Habe ein problem mit meiner iomega 1tb, ich kann wenn ich die platte ein und ausschalte all meine daten sehen, aber nichts öffnen es kommt die fehlermeldung daten auf e:/ existieren nicht,kurz danach verschwindet auch die platte aus dem computer und vista sagt mir es gäbe ein problem mit einem usb device.

was kann ich tuhen=

Was du tuhen kannst^^

Nimm dir ne Knoppix CD oder irgendeine Live LinuxDistribution und guck ob die Daten auf dem Gerät beschädigt sind. Wenn das nicht der Fall ist, von dem ich gerade ausgehe dann ist es wahrscheinlich ein Konflikt im Gerätemanager von Windows oder eine Zusatzsoftware von Iomega die fehlerhaft installiert worden ist oder oder... dann sehen wir weiter! ;)

als ich gerade noch mal die platte kontrolliert habe, habe ich bemerkt das der usb anschluss nicht mehr fest sitzt, kann es sein das auch das gehäuse defekt ist= mit welchen programmen könnte ich dies testen, die platte habe ich scannen lassen,wei0ßt keinen struktur fehler, cr.... auf

ich konnte heut kurz zu greifen und wenigstens fotos und private daten sichern, was ist das problem mit der platte=

Bei welchem Notebook tritt das Problem auf? Beim T43, X60t oder beiden?

beim x60t und bei einem t61, t43p teste ich jetzt ergebniss in 5min

also beim t43p unter xp das selbe problem.
plattte wird erkannt, kann alle ordner öffnen alle datein sind auch da,aber ich kann keine öffnen
vlc sagt z.b. datei konnte nicht gefunden werden

Dann wird es wohl wirklich am Laufwerk (incl. Gehäuse und Kabel) liegen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste die HDD in einem anderen externem Gehäuse. - Komisch, ich habe IOMEGA noch nie so richtig über den Weg getraut, obwohl sie innovative Laufwerke entwickelt haben...

habe ja auch das usb in verdacht, aber wenn das defekt ist, warumkonnt ich da heut meine datenretten===

Ist die Platte mit oder ohne zusätzlicher Stromversorgung...!? Habe eine iomega eGo 500GB Platte, die normal ohne zusätzlicher Stromversorgung funktioniert jedoch schließe ich sie jetzt mit einem Y USB Kabel und Iphone Ladestecker an und hatte nie Probleme...

Ähnliches wie og hatte ich mit einer IcyBox... Stromschwankung, irgendwelche Dinge geschehen und gar kein Zugriff mehr auf die Platte... aber auch gar nichts, alles versucht.... Habe die Platte danach Formatiert, hatte Zugriff dann und mit Ontrack EasyRecovery Pro alle Daten wieder hergestellt...- also nochmal gut gegangen...

Also Stromversorgung unbedingt unabhängig von USB bereit stellen...! (Hab ich jedenfalls davon gelernt...- und niemals mehr Probleme gehabt)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben