Externe 3.5" HDD + Ruhezustand

econ_sl83

Member
Themenstarter
Hallo

1. Ich suche eine externe 3.5" HDD mit 500GB.
Bisher habe ich mich bei Amazon umgesehen und bei nahzu allen Modell sowohl viele gute Berichte als auch viele Berichte von schnell auftretenden Defekten gelesen - Verwirrung ist also planmäßig eingetreten.
Ins Auge gefasst habe ich im Moment eine einfache WD mit 500 GB und das einfache 500GB MyBook Modell von WD.

Wie sind dazu euere Meinungen?
Geschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig. Allerdings finde ich leider keine Festplatten mit 500GB und 5400 RPM, was mir in Sachen Wärmeentwicklung und Lautstärke aber am liebsten wäre.

2. Ruhezustand unter XP. Seit 3 PCs/Thinkpads und verschiedenen externen HDDs habe ich das Problem, dass externe USB Festplatten nach dem Erwecken aus dem Ruhezustand nicht mehr erkannt werden. Inzwischen habe ich es auch aufgegeben, nach einer Lösung zu suchen, da ich das TP zumeist nur in den Standby schicke, wo dieses Problem nicht auftritt.

Wenn ich aber auf eine 3.5" HDD umsteige und alle Kabel (Strom/USB) verstecke kann ich das Problem durch Aus-&Anstecken nicht mehr übergehen und hätte daher gern eine exterene HDD mit Ein-/Ausschaltknopf (die o.g. haben keinen!).
> Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen mit Gehäusen/Festplatten, die einen solchen Knopf haben?
> Habt ihr evtl. doch einen Vorschlag zum Ruhezustand Problem?

Danke für evtl. Antworten.

Moin,

hab mir vor ein paar Tagen gerade die Datastation von Trekstor gekauft.

Sie wird zwar im Betrieb etwas warm, aber ich denke das liegt noch im tolerierbaren Bereich. Bezüglich der Lautstärke kann ich auch nicht meckern. Sie hat auch hinten einen Ein- und Ausschalter.

Das Problem mit dem Ruhezustand unter XP hab ich auch. Bisher hab ich es immer durch ein Aus- und Einschalten gelöst, aber wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht.

Vielleicht kennt ja jemand noch nen Trick.

ich habe 2 externe 3.5" cases.
1x noname und einmal das pyrogate, welches angels damals vekauft und beide haben einen powerknopf am gehäuse.... ahja, hatte auch mal 2 andere irgendwas-gehäuse 3.5" welche ins nirvana übergingen. und auch diese hatten einen powerknopf
daher kann ich deine aussage fast nicht glauben (nein, ich unterstelle nichts!) dass die gehäuse von dir keinen knopp haben...

mein notebook hat keine chance in den ruhezustand zu gehen :D

gruss
mike

Original von econ_sl83
> Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen mit Gehäusen/Festplatten, die einen solchen Knopf haben?

Also die WD MyBook haben diesen Knopf, denn bei meiner (allerdings nur 320 GB) funktioniert das wunderbar, auch nach dem Erwachen aus dem Winterschlaf.

Ansonsten empfehle ich die Produkte von Buffalo.

Original von mike71
welches angels damals vekauft und beide haben einen powerknopf am gehäuse....

Die Gehäuse sind also angekommen? :) - Schön zu wissen ^_^

Um noch etwas zum Thread beizutragen:

Ich habe 2x WD 320GB "MyBook". Diese kann ich aus dem Ruhezustand erwecken wie mir lieb ist - ohne Probleme. Leider funktioniert das automatische Einschlafen (TP z61p) überhaupt nicht.

@ angels
habe ich das nicht erwähnt?
sorry... war keine absicht!

gruss
mike

Zunächst Danke für die Antworten!

@grun: Super, das Ding ist netterweise auch noch günstiger als die WD-Mybook :-)

Nachtrag: Habe mir das WD MyBook Essential Edition bei Saturn gekauft, da Amazon Preise angehoben hat und damit ebenso teuer war.

Auf den ersten Blick läuft die Festplatte sehr gut.
  • Das Ruhezustand-Problem trat bisher (3 Ruhezustände) nicht auf.
  • Die Taste an der Front des Gehäuses ist der Power-Knopf
  • Das gesamte Gehäuse wird nicht sonderlich warm, nach vollständiger Formatierung und ersten Backup war es nur 'handwarm'.
  • Leider ist es relativ laut: Neben meinem T43 (Lüfter permanent auf Stufe 1) ist die Platte deutlich lauter (im Betrieb ohne Zugriffe). Da ich die Platte aber nicht durch Ein-/Ausschalten nach einem Ruhezustand aktivieren muss kann ich sie aber ganz gut unter einem Tisch o.ä. verstecken.
  • Ein hübscher Betrieb wie auf den Amazon-Werbefotos direkt neben dem Bildschirm ist für mich zumindest zu laut.

Alles in allem ist die Platte schon empfehlenswert. Die Lautstärke ist vermutlich bei 500GB Platten immer ein Problem, da es kaum Modelle gibt, die langsamer als 7200 RPM sind.

Anhänge

• WD Mybook 500 6.jpg
    WD Mybook 500 6.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 15
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben