externe 3,5" HDD 2TB

Sheena

New member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
11
Hey Community :)

ich suche eine externe 3,5" Festplatte 2TB so um die 100 Euro. Sie sollte leise sein, einen stabilen Stand und kein zu kurzes USB Kabel haben. Und sie muss natürlich zuverlässig sein^^ ... und falls es jemand getestet hat, wäre es gut, wenn sie PS3 kompatibel ist.

Ich hab mich schon durch viele Amazon-Rezensionen gewühlt, bin mir aber unschlüssig welche ich nehmen soll, da es zu jeder gute und schlechte Erfahrungen gibt.... daher würde ich gerne auf eure fachmänische Meinung und Erfahrungen zurückgreifen :)

In die nähere Auswahl hatte ich nun schon die Western Digital My Book Essential 2TB, die Seagate FreeAgent Go Flex Desk 2TB und die Trekstor DataStation maxi Xpress 2TB gefasst, bin aber natürlich auch dankbar für andere Vorschläge :)!

greetz, Sheena
 
Hallo Sheena,

ich habe bei mir zwei Trekstor DataStations Xpress mit 2TB. Diese laufen ohne irgendwelche Probleme, sind leise (jedenfalls höre ich sie bei normalen Umgebungsgeräuschen nicht), durch das Metallgehäuse schön kühl, stehen sicher und vibrationsfrei und was für mich am wichtigsten ist, sie haben einen eingebauten Ein-/Ausschalter (das haben die anderen soweit ich weiß nicht).

Ich für meinen Teil kann Dir die Trekstor-Produkte uneingeschränkt empfehlen.

Grüße
Frank
 
Hey.
Ich kenne die Problematik! http://thinkpad-forum.de/threads/100210-2-Tb-Festplatte-eure-Meinung
Diesen Thread hatte ich erstellt. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du keine klare Aussage/ Empfehlung bekommen wirst. Wie du schon erkannt hast wird über jede Platte was gutes und was schlechtes geschrieben.
Ich bin der Meinung, egal welche Platte man kauft mann kann immer Pech haben. Ich habe eine alte Platte vom Medion und die tuts immer noch. Ich hatte mal eine von Samsung (beste Bewertungen bei geizhals) die ging nach 20 Betriebsstunden kaputt.
Mein Fazit: Du kannst überall Pech haben!
Mein Favorit: Western Digital , Wieso: Weil mir von denen noch nie eine kaputt gegangen ist. Mein Kumpel schwört ebenfalls auf WD und dem ist auch noch nie eine kaputt gegangen. Ich hab mir erst kürzlich 3 Stück bestellt (Blue Serie als Systsemplatte und die Green als Datengrab)

Klingt vielleicht etwas naiv aber ich fahre gut damit. Du wirst garantiert Leute treffen die werden über WD fluchen.

Vielleicht hat dir mein Senf dazu etwas geholfen.

Mein Tipp an dich: Ausprobieren. Mach die neue Platte mit Daten voll (vielleicht erstmal ohne deine Nacktbilder) und lass sie ein paar Wochen laufen. Gibt es keine Auffälligkeiten stehen die Chancen gut, dass auch in Zukunft alles passt.

Ach ja: das mit dem eingebauten Netzschalter am Gehäuse finde ich auch gut. Leider gibts den bei fertigen WD Platten nicht. Aber Platte unf Gehäuse kann man auch getrennt kaufen und die Montage ist sehr einfach. So mache ich es auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht doch deswegen kein riesiges Fass auf. Jochenhecht meinte damit bestimmt nur sensible Daten. Ob das nun Nacktbilder oder die Pin-Liste fürs Online-Banking sind, ist doch egal.

@TE: Eine feine WD20EARS bzw. jetzt WD20EARX und dann noch ein passendes Gehäuse dazu. Hat den Vorteil, dass du auf die Platte drei Jahre Garantie hast und beim Gehäuse wählen kannst, welche Anschlüssmöglichkeiten du haben willst (USB2, USB3, eSATA, Firewire).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben