externe 3.5 Festplatte an USB 2.0 PCMCIA-Karte

sandra.berg

New member
Themenstarter
HAllo!

Hab mir eine externe 3.5 Fetsplatte mit eigener Stromversorgung gekauft.
Lohnt es sich, die Festplatte über eine USB 2.0 PCMCIA Karte laufen zu lassen? Wenn ja, wer hat Erfahrung mit solch einer Karte oder kann mir eine Kaufempfehlung geben.

Meis System:
T21 mit 800Mhz, 512 mb Ram, Windows XP

Vielen Dank im Voraus!!

Die Platte wird Prima und ohne Probleme auch mit dem normalen USB Anschluß vom T2x laufen? eine extra Karte 2.0 lohnt mM nach nicht und ist auch nicht notwendig? - CD/DVD/Brenner ist eine andere Sache?.

Hallo

Im Gegensatz zu hja kann ich sie nur empfehlen, besitze sogar 2 Stück (allerdings auch jede Menge TP´s)
und nutze sie oft , bei grossen Datenmengen macht Sie sich durch die gewonnene Zeit schnell bezahlt.
(je nach HD 5-20 fach schneller)
Mindestens ein Modell , das von IBM , belegt dank Dongle auch unten nur einen Steckplatz
+ steht nicht über, das ermöglicht den Parallelbetrieb einer nach oben überstehenden Karte.
(z.B. Wlan , die gibts aber auch als "1 Slot " inkl versenkbarer Antenne , teuer)
Für wichtiger halte ich allerdings eine Steckbuchse für eine zusätzliche Stromversorgung
(hat das o.g. Modell afaik nicht;( ) , meist vom USB oder PS2 Port .
Mit eigenem Netzteil hab ich eine PCMCIA > USB2.0 auch schon gesehen ,
nur notwendig für externe 2.5er HD´s ohne eigene Sromversorgung o ä "Stromfresser"
MfG tom_k

wenn einem ca 20min pro 600mb schnell genug sind dann reicht der port am t21 völlig aus.
wenn es schneller gehen soll, dann lieber ne aktuelle pcmcia!

Hab auch ne externe Platte via USB 2.0, aber auch schon mal bei nem älteren Desktop via USB 1.1 drangehabt. Ich empfehle dir echt das ganze über USB 2.0 zu machen, ist ansonsten echt eine Gedultsprobe. Das Problem ist ja z.B. wenn du Programme auf der externen Festplatte installieren willst um die nicht auf der Notebook-Platte zu haben, ist das ohne USB 2.0 extrem langsam...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben