cyberjonny
Active member
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer guten externen Festplatte im 2,5"-Format.
Hierbei habe ich mich jetzt schon ein wenig auf die My Passports von Western Digital eingeschossen, die richtig nett zu sein scheinen (kann das jemand bestätigen?), wobei ich mich noch nicht zu 100% festgelegt habe.
Meine Anforderungen:
- Mindestens 320 GB, lieber 500 GB
- 5400rpm sollten genug sein
- Möglichst robust gemessen am "normalen Alltag" (also unsanft im Rucksack mitnehmen, etc.) bzw. qualitativ hochwertig verarbeitet und zuverlässig
- Nach Möglichkeit nur ein USB-Kabel (nicht Y) für Strom und Daten (gibts da überhaupt was außer den WD My Passports?)
- Sollte natürlich (trotzdem) auch am Notebook funktionieren...
- Halbwegs gutes Preisleistungsverhältnis
- Geschwindigkeit ist nicht so sehr wichtig (wobei sie keine Krücke sein sollte), solange man problemlos Filme und Musik davon streamen kann
Und nun hätte ich noch einige Fragen direkt zu den WD My Passports:
1. Was ist der Unterschied, zwischen der "Essential", der "Studio" und der "Elite" Version?
2. Gibt es Unterschiede bei den Maßen (v.a. "Dicke"), z.B. zwischen 320 GB (oder weniger) und 500 GB?
3. Wie anfällig ist diese "Lack-Oberfläche" im Gebrauch tatsächlich?
Käme aus eurer Sicht auch noch eine ganz andere Platte in Frage?
Sich aus einem Gehäuse und einer HDD selber eine externe Festplatte zusammenzubasteln, lohnt sich meiner Ansicht nach bei den derzeitigen Preisen kaum noch, oder?
Dank euch!
Gruß, Jonny
ich bin auf der Suche nach einer guten externen Festplatte im 2,5"-Format.
Hierbei habe ich mich jetzt schon ein wenig auf die My Passports von Western Digital eingeschossen, die richtig nett zu sein scheinen (kann das jemand bestätigen?), wobei ich mich noch nicht zu 100% festgelegt habe.
Meine Anforderungen:
- Mindestens 320 GB, lieber 500 GB
- 5400rpm sollten genug sein
- Möglichst robust gemessen am "normalen Alltag" (also unsanft im Rucksack mitnehmen, etc.) bzw. qualitativ hochwertig verarbeitet und zuverlässig
- Nach Möglichkeit nur ein USB-Kabel (nicht Y) für Strom und Daten (gibts da überhaupt was außer den WD My Passports?)
- Sollte natürlich (trotzdem) auch am Notebook funktionieren...
- Halbwegs gutes Preisleistungsverhältnis
- Geschwindigkeit ist nicht so sehr wichtig (wobei sie keine Krücke sein sollte), solange man problemlos Filme und Musik davon streamen kann
Und nun hätte ich noch einige Fragen direkt zu den WD My Passports:
1. Was ist der Unterschied, zwischen der "Essential", der "Studio" und der "Elite" Version?
2. Gibt es Unterschiede bei den Maßen (v.a. "Dicke"), z.B. zwischen 320 GB (oder weniger) und 500 GB?
3. Wie anfällig ist diese "Lack-Oberfläche" im Gebrauch tatsächlich?
Käme aus eurer Sicht auch noch eine ganz andere Platte in Frage?
Sich aus einem Gehäuse und einer HDD selber eine externe Festplatte zusammenzubasteln, lohnt sich meiner Ansicht nach bei den derzeitigen Preisen kaum noch, oder?
Dank euch!
Gruß, Jonny