Ext. Slimline DVD Brenner und Gehäuse?

GerryZ

Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
86
Hallo,

habe mich entschieden eine Kombination von Slimline DVD Brenner und passendem USB Gehäuse für mein X60 anzuschaffen.

Hat jemand von euch einem Empfehlung für eine Kombination (am besten aus eigener Erfahrung). Wie verhält sich das mit der Schnittstelle LW -> Gehäuse und soll ich eins mit eigenem Netzteil nehmen (eigentlich reicht ja der Saft vom USB, oder)?

Danke im voraus für die Tipps.

GerryZ :D

PS Lightscribe ist übrigens nicht notwendig...
 
Hi Gerry,

ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert. Bei meinem X60s hatte ich das Problem, dass manche Laufwerke nicht kontinuierlich mit Strom versorgt wurden (Betrieb ohne Netzteil). Ein Netzteil wollte ich natürlich nicht immer mitschleppen.

Ich habe mir eine Kombination zusammenstellen lassen, die einwandfrei funktioniert und auch noch sehr schön (Metall/schwarz) aussieht. Da ich das Laufwerk immer mitnehme, war mir gerade die Stabilität wichtig.

Wenn Dich das interessiert, kann ich nachher mal die Rechnung raussuchen und Dir den Preis und die Kombination nennen.

Gruß,

speedball
 
ich habe eine ICY-Box... (SATA/USB2) und bin damit Super zufrieden... benötigt kein Netzteil, hat aber einen 2. USB Power-Kabel Anschluß, falls die Festplatte zusätzlichen Strom benötigt...(mit On/off-Schalter!)

Und natürlich schwarz und vom design her Klasse...
 
@speedball

Vielen Dank, würde mich sehr interessieren.

@all

Dank für die schnellen Antworten. ThinkPad-Forum - da werden sie geholfen :D
 
Hi,

ich habe für den Brenner 109 Euro bezahlt. Am Besten rufst Du mal dort an und sagst, was für ein Notebook Du hast (ich hatte vorher ja auch verschiedene Modelle aber teilweise ist halt beim Brennen das Laufwerk abgestürzt).

Mit der Kombination speziell für das X60s habe ich keine Probleme mehr, kann ohne zusätzliche Stromversorgung alles brennen.

Die kennen die Probleme, dass manche Laufwerkskombinationen nicht funktionieren.

Firma Codas Tel. 023 39-911 607

Ich suche übrigens einen Laufwerkeinschub für mein T40, wenn jemand so etwas hat, einfach mal per PN melden.
 
Original von speedball
Hi,

ich habe für den Brenner 109 Euro bezahlt. Am Besten rufst Du mal dort an und sagst, was für ein Notebook Du hast (ich hatte vorher ja auch verschiedene Modelle aber teilweise ist halt beim Brennen das Laufwerk abgestürzt).

Mit der Kombination speziell für das X60s habe ich keine Probleme mehr, kann ohne zusätzliche Stromversorgung alles brennen.

Die kennen die Probleme, dass manche Laufwerkskombinationen nicht funktionieren.

Firma Codas Tel. 023 39-911 607

Ich suche übrigens einen Laufwerkeinschub für mein T40, wenn jemand so etwas hat, einfach mal per PN melden.

Hi speedball,

magst du doch bitte nach der Rechnung sehen, oder mir schreiben welches DVD-LW verbaut wurde.

Gruß GerryZ
 
Ich habe jetzt mal das Gehäuse aufgeschraubt:

In dem Gehäuse steckt das Toshiba DVD-Writer Modell: SN-SO8.

Soweit ich weiss, kommt es aber auch auf den Controller im Gehäuse an.
Es gibt da wohl mehrere Kombinationsmöglichkeiten.

Gruß,
speedball
 
Original von speedball
Ich habe jetzt mal das Gehäuse aufgeschraubt:

In dem Gehäuse steckt das Toshiba DVD-Writer Modell: SN-SO8.

Soweit ich weiss, kommt es aber auch auf den Controller im Gehäuse an.
Es gibt da wohl mehrere Kombinationsmöglichkeiten.

Gruß,
speedball

Bist du dir mit der Modellbezeichnung sicher? Im Netz ist dieses nicht zu finden..

Viele Grüße
GerryZ
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben