ext. Monitor mit Vista

T42User

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo,

gestern wollte ich meinen Beamer an mein T42 hängen. Mittels dem Windows Vista Mobilitätscenter konnte das Gerät der Beamer nicht erkannt werden und somit fand keine Bildausgabe statt.

Danach bin ich ins BIOS und habe überprüft, ob der Anschluss überhaupt aktiviert ist, nun steht die Einstellung auf LCD+VGA.

Nach dem Windows Start habe ich es erneut versucht - kein Erfolg.

Auch über die Windows eigenen Boardmitteln kein Erfolg. Ich habe dann mal meinen ext. Monitor angeschlossen, ging ebenso nicht. Ich vermute, dass das OS den ext. Monitor Anschluss nicht richtig ansprechen kann bzw. der Treiber nicht korrekt arbeitet. Integriert habe ich eine Radeon 7500 unter Vista die als "Standard VGA" erkannt wird.

Hat hierfür jmd eine konkrete Lösung? Gibt es Treiber?

Danke

Gruss T42User
 
Habe einen Omegatreiber eine Radeon 9000 gefunden der problemlos funktioniert.
 
Hi,

ich benötige doch Hilfe. Die Omegadriver steuern zwar den ext. Monitor an, aber ich kann nicht komplett Umschalten, sodass die Primäre Ausgabe über den Beamer/ext. Monitor stattfindet :-(

Soweit ich weiß ging das mit den Catalyst Treiber.

Hat jmd die Catalyst Treiber unter Vista zum laufen bekommen?

Danke
 
Hast du schon mal den Thinkvantage Präsentationsdirektor probiert?

Dort kannst du auch in verschiedenen Profilen den ext. Ausgang aktivieren.

Download gibt's für XP/Vista etc. auf der Lenovo Seite.

MfG Eric
 
Hi,

ich bin wieder umgestiegen auf XP :-)
Es gibt einfach noch zuviele Nachteile. XP mit SP3 funktioniert tadellos, ich habe einfach keine Lust 4h lange nach irgendwelche Omeagtools zu suchen und dann Tests durchzuführen ob es nun geht oder nicht. Daher bin ich einen Schritt zurück und wieder auf XP, da ich hier nach 30 Minuten alles essentielle drauf hatte und jetzt wieder alles geht.

Dennoch thx
 
Die 7500 wird einfach unter Vista nicht 100%ig unterstützt. Das ist weder die Schuld von Vista noch von MS.
Mit so "alter" Hardware ist man mit XP einfach besser gerüstet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben