Hallo!
Aufgrund der etwas verschwommenen Darstellung des T400 über VGA auf einem externen Monitor HP2035 (20", 1600x1200 Auflösung)
bin ich vom Essential Port Replicator auf das Advanced Mini Dock umgestiegen, da es über einen DVI-Anschluss verfügt.
Am Stand-PC funktioniert der ext. Monitor mit VGA und DVI gestochen scharf, die Unschärfe dürfte daher ein Lenovo-Problem sein,
wie ich auch schon in anderen Threads lesen konnte.
Nun bekomme ich es nicht ganz auf die Reihe, mit Win XP SP3 den ext.Monitor mit DVI anzusteuern.
Ich möchte ganz einfach im Dock über DVI und der Intel Grafikkarte den externen Monitor ansteuern.
Hört sich ja ganz einfach an, doch leider:
Beim Advanced Mini Dock waren keine Treiber mit dabei.
BIOS:
Default primary Video Device = Internal
Boot Display Device = Analog (VGA) (DVI-Digital gibt es nicht?)
Graphics Device = Integrated Graphic
OS Detection for switchable Graphic = Disabled (da XP)
Den Monitor habe ich mit DVI-Digital und DVI-Analog probiert,
bei beiden Einstellungen wir der Monitor nicht erkannt.
Nehme doch stark an, dass ein externer Monitor auch mit der Intel-Grafik funktionieren sollte?
Hat jemand Ideen dazu?
Vielen Dank, Martin
Aufgrund der etwas verschwommenen Darstellung des T400 über VGA auf einem externen Monitor HP2035 (20", 1600x1200 Auflösung)
bin ich vom Essential Port Replicator auf das Advanced Mini Dock umgestiegen, da es über einen DVI-Anschluss verfügt.
Am Stand-PC funktioniert der ext. Monitor mit VGA und DVI gestochen scharf, die Unschärfe dürfte daher ein Lenovo-Problem sein,
wie ich auch schon in anderen Threads lesen konnte.
Nun bekomme ich es nicht ganz auf die Reihe, mit Win XP SP3 den ext.Monitor mit DVI anzusteuern.
Ich möchte ganz einfach im Dock über DVI und der Intel Grafikkarte den externen Monitor ansteuern.
Hört sich ja ganz einfach an, doch leider:
- über VGA (ATI und Intel-Grafikkarte) funktioniert alles, nur eben etwas unscharf (auch nach kalibrieren)
- mit der ATI-Grafikkarte funktioniert DVI, jedoch nur im Dualmodus
- mit der Intel-Grafikkarte wird der Monitor nicht erkannt (kein Signal)
Beim Advanced Mini Dock waren keine Treiber mit dabei.
BIOS:
Default primary Video Device = Internal
Boot Display Device = Analog (VGA) (DVI-Digital gibt es nicht?)
Graphics Device = Integrated Graphic
OS Detection for switchable Graphic = Disabled (da XP)
Den Monitor habe ich mit DVI-Digital und DVI-Analog probiert,
bei beiden Einstellungen wir der Monitor nicht erkannt.
Nehme doch stark an, dass ein externer Monitor auch mit der Intel-Grafik funktionieren sollte?
Hat jemand Ideen dazu?
Vielen Dank, Martin