Expresscardslot für Cardreader und ?

LevA

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
108
Hallo ich hab ein Thinkpad T400s 2823W3R.

Anhang anzeigen 29183
Auf der Linken Seite bei dem Audio-Jack ist so ein ... Slot.
Wenn ich mich nicht irre für ExpressCards 34 mm. (Anhang Bild1)
Darin würde ich eben gerene mal einen Card Reader plazieren.
Jetzt Frag ich mich nur was da geht ?
Also welche Card-Formate der lesen können kann.
SD ist ja wohl klar.
Was ich aber auch gerne hätte wäre:
SDHC, SDXC, (gehehn die mini/micros auch ?)
und CF
geht das?

Hat vl wer sogar gute & günstige Empfehlungen ?

Anhang anzeigen 29184
Auf dem zweiten Bild in meinem Anhang ist noch sowas wie ein Slot? zu sehen.
Jetzt frag ich mich doch glatt wozu der Gut sein kann.
Hat da wer eine Idee wozu das Gut ist ?
Kann ich da mein Thinkpad auch noch irgendwie erweitern / steckt da was sinnvolles dahinter?
 

Anhänge

  • CR.jpg
    CR.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 125
  • Slot.jpg
    Slot.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 102
hi,

also hinter dem 2.ten omminösen slot steckt wohl deine Festplatte ... da kann man nichs mehr reinstecken .. ausser die alte hd raus und ne andere rein :=)


der erste slot sieht wohl nach einem erweiterungsteckplatz aus , schau doch mal bei dem großen auktionshaus da gibt es immer die ein oder andere preisgünstige pcie karte welche zu deinen wünschen passt :=)



Grüße


Think
 
[quote='LevA',index.php?page=Thread&postID=845156#post845156]
Hat vl wer sogar gute & günstige Empfehlungen ?[/quote]

Nimm den billigsten, die geben sich alle nichts, kein Grund also mehr als 10€ auszugeben.
 
Ich habe ein T410s, und der Card Reader den ich gekauft habe (DeLock), ragt unten aus dem Gehäuse heraus, da dieses da so eine "abgeflachte" Kurve macht, sorry besser kann ich es nicht beschreiben. Eventuell gibt es einen "offiziellen" von Lenovo, der genau passt.
Soweit ich weiß funktionieren darin aber nur normale SD-Karten, die minis bzw. micros muss man in einen adapter auf SD größe schieben.
 
Kann da wer bestätigen ob das beim 400s auch so ist ?
Das würde ich nicht wollen!

Hat wer einen passenden fürs 400s ?
 
Das ist bei jedem Notebook mit ExpressCardSlot 34 so, da dieser genormt ist und die Karte von DeLock scheinbar länger ist.
Es gibt auch Karten die kürzer sind, ein Blick auf ebay schadet nicht.
http://cgi.ebay.de/SD-SDHC-xD-M2-Ex...C_Drives_Storage_Internal&hash=item29fa3f2489
Dieser Adapter schaut nicht oder vernachlässigbar weit aus dem Gehäuse heraus.
Von Lenovo gibt es da nichts passendes, das einzige was Lenovo anbietet ist ein Gemplus Smart Card Reader ExpressCard 54, der ließt SmartCards keine Speicherkarten
 
[quote='LevA',index.php?page=Thread&postID=846927#post846927]Hat wer einen passenden fürs 400s ?[/quote]Man kann den original Kartenleser, den Lenovo in manchen Thinkpads serienmäßig einbaut, auch als Ersatzteil nachkaufen. Diesen darf man auch ohne Garantieverlust selbst einstecken.
Hat man den Kartenleser serienmäßig eingebaut, darf der Kunde ihn leider NICHT selbst ausbauen, das kann aber ein Händler/Techniker (Lenovo zertifiziert natürlich) vornehmen ohne dass es dabei zu einem Garantieverlust kommt. Der serienmäßige Kartenleser ist nur durch ein Schraube gesichert und der Händler sollte einen Schutzrahmen einbauen. Am besten man frägt mal seinen Händler seines vertrauen...
 
so eine interner flash-leser kann keine cf-karten lesen, da diese zu groß sind (43 mm breit, der slot hat aber nur 34 mm). für mini-sd und micro-sd gibts adapter, mit denen man die dinger in normale sd-karten-leser stecken kann. andernfalls müsste das lesegerät extra slots für die kleinen dinger haben.

ist das auf dem bild ein dummy im expresscard34-slot oder ne klappe, die nach innen wegklappt beim einstecken einer karte?
 
Naja einer der nicht übersteht wäre mir schon wichtig.

Der Slot wird momentan von einem Dummy besetzt.

Würde der hier passen?
http://www.amazon.de/MMRW-E34-Kartenadapter-Memory-MMCplus-ExpressCard/dp/B000ZH7J9S/ref=pd_cp_ce_0

oder der ?
http://www.mylemon.at/artikel,nr,181,BELKIN,Multimedia_Reader_Writer_ExpressCard.htm

Von Lenovo wäre das hier gemeint:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/web/LenovoPortal/en_US/catalog.workflow:item.detail?GroupID=38&Code=41A4679&current-category-id=9B7E41BDCE704020B8E567C67D3FA082&&hide_menu_area=yes

Woher weiß ich welcher passt?
also welcher der anderen auch passend abschließt.
Die wären ja nun billiger ...
Oder hat wer einen anderen Tipp ?
 
Naja hätte gerne einen der gar nicht übersteht ...

hat da wer einen und kann mir da nen Link schickn ?
 
Hallo, zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Das TP wird auch mit dem DeLock Cardreader nicht "breiter". Nur diese abgeschrägte Fläche ist eben bei der Express Card nicht schräg und steht somit "über" schließt aber trotzdem bündig mit dem Rest des TPs ab.
Anhang anzeigen 29614

Anhang anzeigen 29615
Anhang anzeigen 29616
PS: Sorry für den vielen Staub.
 

Anhänge

  • IMG_3765_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3765_Bildgröße ändern.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3764_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3764_Bildgröße ändern.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3767_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3767_Bildgröße ändern.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 42
Stimmt schon das es so nicht sooo schlimm aus sieht.

Aber wie gesagt, lieber hätte ich einen der _komplett_abschließt.
Kann mir da einer von einem bestätigen, welcher komplett abschließt?
 
ja, der von lenovo. der schließt bündig ab. ansonsten wirst du wohl kaum was anderes finden, da die meisten expresscard-slots unten nicht abgeschrägt sind.
 
Den von Lenovo, und dann halt den für das T4x0s, schätze ich mal. Oder haben alle Cardreader bei Lenovo diese Abschrägung drin? Habe jetzt gar nicht mehr in Erinnerung ob alle TPs diese Schräge besitzen...?
 
ich meinte den ausm t400s, wie ich ihn hier vor mir hab
 
[quote='yatpu',index.php?page=Thread&postID=852471#post852471]ich meinte den ausm t400s, wie ich ihn hier vor mir hab[/quote]

Hmmm könntest du mir mal die part# oder FRU davon sagen ?

Finde im shop keine außer dem einen .... und wie die sonst passen ka ?
 
laut hmm fürs t400s/t410s/t410si handelt es sich um fru 45m2658
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben