Expresscard?

kerasi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
128
Hi

Laptop T60p


hoffe ihr könnt mir mal wieder was erklären :-) ich möchte gerne mobiles Internet benutzen aber keinen USB Stick den man sehen kann. Da ich ja einen Expresscard Anschluss habe würde ich gerne diesen benutzen. Nun meine frage was für eine Karte sollte ich kaufen? Es sollte wenn möglich eine sehr gute sein (Markenprodukt) welche würdet ihr mir empfehlen? Als Netz werde ich das von Vodaphone haben, von denen bekomme ich dann auch eine Karte wo muss ich die dann installieren?

LG

Tasos
 
Mir fällt nich wirklich was ein, was Antennenbedingt nicht heraus schauen würde. Die Butterfly Dinger hab ich lang nicht mehr gesehen und alternativ fiel mir nur ne Interne Lösung ein. Und falls doch, wär die Frage ob du den Kompromiss mit der Empfangsqualität eingehen magst.

Überleg dir das mit dem Stick nochmal. Über nen einfaches USB-Verlängerungskabel kann man den zudem nicht nur am Notebook platzieren, sondern den Stick eben auch was empfangsgünstiger platzieren. Die aktuellen Sticks aber auch die gebrauchten von Huawei haben zudem noch nen Micro-SD Karten Slot und taugen so auch noch als herkömmlicher USB-Stick. Unter dem E169 wirds mit Win7 aber wohl schwer, zudem der schon teils Zicken macht.

MfG Eric
 
Joar... Wenn's nich so mobil sein soll ideal. (Die Karte kann man dann übrigens überall wie beim Handy einstecken - Egal ob Router, Stick oder Karte)

MfG Eric
 
Der USB-Stick hat einen Nach- und einen Vorteil:
Nachteil:
Direkt auf den USB-Port aufgesteckt besteht die Gefahr des Abbrechens.
Vorteil:
In Regionen mit schlechterem Empfang schließe den UMTS-Stick über ein USB-Verlängerungskabel am Laptop an. Danach kannst Du Kabel und Stick so positionieren, dass der Empfang besser wird. Bei einer Expresscard-Lösung musst Du das ganze Notebook drehen, heben oder sonstige Verrenkungen aufführen, bis der Empfang optimal wird.
Aus diesem Grund habe ich von Cardbus zu Stick gewechselt.
 
Die Karten sind auch alles UMTS-Karten. Is schon richtig. Aber wie du selbst siehst schauen die fast alle raus und die einzige, die das nicht tut is ne PCMCIA-Karte.

MfG Eric
 
Hi

so bin wieder da.

noch ein letztes mal was ist mit dieser Karte?

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_20595-0-default;CNC-1,00.html


würde die auch bei meinem Laptop raushängen?habt ihr auch ein T60p?
was ist denn überhaupt der Vorteil des Anschlusses den ich habe aber nie genutzt habe wozu ist denn der da?

wenn anders nicht gehen würde dann hole ich mir halt den Stick und ja ich habe Angst das ich den mal aus versehen abbreche wenn der raushängt.

Tasos
 
Ja, die schaut sicher auch mindestens nen halben Zentimeter bis Zentimeter raus. Zwar deutlich weniger als die vergleichbaren, doch genau so wird's mit der Empfangsleitung ausschauen. Im T60p is auch was mehr Blech verbaut, als bei vielleicht einigen PlastikBombern. Und Besonders Die Einschubschächte sind ganz gut mit dem Magnesiumrahmen umhüllt. Das sind keine idealen Voraussetzungen.

Irgendwann gehst du dann doch zu ner ext Antenne und das is dann noch mehr Gefummel. Hab den Anschluss bei der Karte aber auch noch nicht entdeckt.

MfG Eric
 
Hi

alles klar danke an alle für die Tipps werde mir Internet per Stick holen gerade bei Kabel BW angerufen kostet mich im Monat 15 € max Datenvolumen 3 GB pro Monat sollte langen.

Big Thanks

Tasos

ps: ach ja noch was benötige ich denn die Software die auf dem Stick drauf ist oder kann ich mir auch selber einen Stick kaufen??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben