Expresscard-Soundkarte die nicht über steht

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.143
Hi Leute,

Da die Thinkpad-Sound-Experience mit ordentlichen Kopfhörern doch eher ernüchternd ist, suche ich eine Audiolösung, die sich auch "on-the-go" ohne USB-Port-Raushebel-Gefahr nutzen lässt.

Viel muss das Ding nicht können - wichtig ist nur:

-Win7 64-bit Unterstützung
-Gut/sauber klingender Kopfhörerausgang
-Darf nicht über stehen


Schön wäre noch:

-Echter Stereo line-in, der auch echte Line-Pegel verträgt
-Gute ASIO-Treiber, sowohl für Win7 als auch XP


Existiert so etwas? Die üblichen kandidaten fallen alle weg, da sie in etwa so weit rausragen, wie ein kleiner USB Stick. Hat jemand ne Idee für mich? Oder vlt. gibt's ja auch irgendwo kurze USB-Verlängerungen (so 15cm) mit gewinkeltem Stecker... hab mal gegooglet und nichts gefunden. Dann würde ich einfach etwas USB-iges mitschleppen...
 
Ich bin ja drauf und dran wieder nen Sound Blaster Play! bei Amazon zu bestellen, und denn dann mit nem möglichst flexiblen kleinen USB Kabel zu betreiben, denn der klingt auch mit niederohmigen In-Ears halbwegs ordentlich. Allerdings hat er keinen Line-In (nur Mic einkanalig) und es ist eben wieder ne USB Lösung die dann an dem Käbelchen so doof rumbaumelt.

Hatte mich ja eigentlich auf das Echo Indigo IOX eingeschossen, aber das kostet über 200€ und steht auch einige cm über... ein Stoß und entweder die Karte ist hinüber oder das Palmrest des X200 ist abgehebelt - ich tippe auf Ersteres :p
 
so etwas gibt es meines Wissens nach nicht. Überhaupt sieht es bei Notebooksoundkarten eher dünn aus, gerade bei Expresscard.

Ich habe eine Indigo DJx. Line-in hat die nicht, aber zu Treiber und Oberfläche kann ich sagen, dass sie schön schlank sind und ASIO auch gut funktioniert. Bei Tonqualität höre ich keinen Unterschied zu onboard. Nett ist der Lautstärkeregler des Kopfhörerausgangs. Auf maximal gedreht, ist er aber trotzdem nur etwa gleich laut wie onboard.
Bei line-in habe ich gute Erfahrungen mit der T43 Dockingstation gemacht.
Aber zum ernsthaft aufnehmen kommt man um ein externes Interface wahrscheinlich nicht drumrum.
 
Zum ernsthaft Aufnehmen habe ich schon diverse Interfaces. Mir geht's lediglich um's mobile Musik hören... Es sieht also schlecht aus? :(
 
Hätte zu dem Thema auch eine Frage. Hab zu Hause an meinem Mixer (reloop^^) zwei Plattenspieler angeschlossen. Ein Kanal ist noch frei und hab mir ein Klinke zu Cinch Kabel gekauft, allerdings das billigste und 5m lang. Nun habe ich mein TP mit dem Mixer verbunden und mp3s hören sich einfach nur schrecklich an, sehr dumpfer sound. Meint ihr eine externe Soundkarte und ein vernünftiges Kabel würden da was bringen oder kann es auch am Mixer liegen?
Gruß real
 
Hi, kann auch am Mixer liegen, aber welches TP hast Du denn? Mein X200 klingt abgesehen von den Nebengeräuschen auch ziemlich basslastig (wobei ich nicht dumpf sagen würde)...

Kabel sollte bei Line-Pegeln nicht so viel ausmachen, was Dumpfheit angeht...

Kann's sein dass der Eingang am Mixer eigentlich ein Phono Eingang (für einen weiteren Plattenspieler) ist? Daran könnte das auch liegen...
 
Hi, hab ein W510. Ja Basslastig und dumpf hört es sich an, ob es ein Phono Eingang für einen weiteren Plattenspieler ist check ich später zu Hause. Kenn mich da auch nicht sooo gut aus.^^
 
Ich will Musik hören, nicht der US-Armee beitreten...

819d4b6b2a108add4fcabfcb54e71781_7.jpg
 
Bluetooth-Headset? ;) Oder gibt es keine Möglichkeit, per Bluetooth ein Audio-Device einzubinden?
 
Wenn ich schon meine komplette Sammlung als FLAC dabei habe, dann bleibe ich auch kabelgebunden ;)

Sonst kann ich auch direkt mein Handy nehmen und die Musik vom Homeserver aus streamen (und hab immer noch @320kbps bessere Qualität als mit dem komischen Blauzahn).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben