Expresscard parallel Adapter läßt sich nicht installieren.

FT-DD

New member
Themenstarter
G' Morgen!

Habe ein W700 mit Windows 7 64bit. Brauche um mein CAD-Progtramm weiter zu benutzen eine parallele Schnittstelle für den Dongle. Habe mir von Quatech eine Expresscard SPPXP-100 gekauft. Kann diese aber nicht installieren, die Treiberinstallation geht nach dem Aufruf der *.inf Datei nicht weiter. Das Auswahlfenster bleibt leer.
Laut Hersteller sollte aber der Vista 64bit gehen, der Windows 7 Treiber ist noch nicht fertig. Automatisch wird die Karte auch nicht erkannt! Unter Vista 64bit hatte es auch nicht geklappt!

Was kann die Ursache sein?

Fehlerhafte Expresskarte?
Expresscardslot defekt?

Ich hoffe es jemand einen Tip!?

Gruß aus Dresden!

Bleibt die Frage, ob es jemals damit gehen wird.

Dongles besitzen die sehr unangenehme Eigenschaft, dass sie sehr Hardwarenah angesprochen werden müssen. Hier wird Dir möglicherweise nichts anderes übrigbleiben, als eine Lösung zu finden, die einen nativen Paralellport unterstützt z.B. einen Portreplikator oder Dock mit Parallelport, wenn es für das W700 derartiges Zubehör gibt.

Mit etwas Glück bekommst Du vielleicht eine andere Karte zum Laufen, aber wenn die jetzige schon unter Vista64 mit den passenden Treibern nicht funktioniert hat, dürfte das Ergebnis unter Windows 7 64 genauso mager ausfallen.

Laut Handbuch IBM/Lenovo unterstützen Dock's nur die Schnittstellen, die das TP auch selber hat! Diese Lösung entfällt! Leider!

[quote='FT-DD',index.php?page=Thread&postID=805022#post805022]Laut Handbuch IBM/Lenovo unterstützen Dock's nur die Schnittstellen, die das TP auch selber hat![/quote]
Dann schau mal ins BIOS, ob dort der Punkt "Config - Parallel" existiert. Wenn ja, kannst Du dort den nativen Parallelport aktivieren, der über den Dockinganschluss auf die Dock durchgeschleift wird. Am Besten teste es in einem Lenovo-Store.
Der nächste Lenovo-Store ist
Cyberport
Am Brauhaus 5
Dresden, 01099 DE
Telefon: 0351339560

Danke für die Adresse! .... da gehe ich schon seit Jahren einkaufen! :-) mein W700 habe ich da auch gekauft!

hallo
FT-DD
user-offline.png

hast du deine Quatech Expresscard SPPXP-100 noch ?
ich bin überall am suchen, aber sie ist ausverkauft. ich würde dir 100EURO dafür bieten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben