ExpressCard Kartenleser/Card Reader für 32GB SDHC Karte

cabrioheat

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2004
Beiträge
51
Hallo,

an anderer Stelle wurde mir hier im Forum zur Datensicherung eine SDHC-Karte empfohlen, die ich mir nun als 32GB-Karte besorgt habe. Mein T61P verfügt über keinen eingebauten Kartenleser. Welchen Kartenleser für den ExpressCard-Slot könnt Ihr empfehlen, der möglichst schnell und nicht zu teuer ist und hinsichtlich der Größe optisch mit der Notebook-Seitenkante abschließt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Holger
 
Nicht ExpressCard, sondern Cardbus, aber vielleicht auch von Interesse:
www.neu.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/Delock_PCMCIA_PC-Card_Card_Reader_38_in_1_91403.html und www.neu.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/Delock_PCMCIA_CardBus_Card_Reader_14_in_1_91481.html
Habe selbst keine Erfahrung damit, aber vielleicht kann ja jemand anders was zu deren Tauglichkeit sagen?

Hier ein ExpressCard/34 Cardreader:
www.delock.com/produkte/gruppen/Express-Card/Delock_Express_Card_18in1_CardReader_66209.html
Info und Link gefunden auf forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=21&t=78667, wo auch ein Link auf eine
Bildergallerie zu finden ist, wo man sehen kann, wie sich das Teil bei einem T60 macht.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt für mein T61P einfach mal einen DELOCK Express Card 18 in 1 CardReader bestellt. Es handelt sich um dieses Modell:

http://www.delock.de/produkte/gruppen/Express-Card/Delock_Express_Card_18in1_CardReader_66209.html

Es ist ein Express Card 34 / Standard. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich den doch sehr kleinen CardReader in den vergleichsweise großen Slot angeschlossen bekommen. Der Steckplatz scheint eine deutlich andere Größe zu haben als die Steckfläche an dem CardReader.

Auf der Rechnung habe ich eben gesehen, steht in der Beschreibung "PCMCIA+SMARTCARD". Was kann ich hier für einen CardReader nehmen, der 32 GB SDHC-Karten liest und schreibt?
 
cabrioheat' schrieb:
Es ist ein Express Card 34 / Standard. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich den doch sehr kleinen CardReader in den vergleichsweise großen Slot angeschlossen bekommen. Der Steckplatz scheint eine deutlich andere Größe zu haben als die Steckfläche an dem CardReader.
Vorausgesetzt, du hast tatsächlich einen ExpressCard-Slot in deinem Notebook, musst du die /34er Karte einfach linksbündig einstecken. Die breiten /54er Slots sind darauf ausgelegt, auch /34er Karten aufzunehmen.


cabrioheat' schrieb:
Auf der Rechnung habe ich eben gesehen, steht in der Beschreibung "PCMCIA+SMARTCARD". Was kann ich hier für einen CardReader nehmen, der 32 GB SDHC-Karten liest und schreibt?
Kartenleser, die SDHC unterstützen, sollten auch mit 32GB Karten klarkommen.
 
Wie kann ich möglichst zweifelsfrei feststellen, was für einen Slot mein T61P 8889-3DG hat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben