Expresscache wieder einrichten

huenchen

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
4
Moin,

ich bin momentan ziehmlich am verzweifeln mit dem ExpressCache in meinem T440s.

Ich war so blöd, und habe die cache ssd formatiert und aktivert, so das ich sie im Windows nutzen kann. Leider habe ich erst dann gemerkt, das diese ssd völlig unbrauchbar ist aufgrund ihrer unterirdischen schreibrate.

Wie auch immer- jetzt stehe ich vor dem problem, das ich diese ssd wieder für den cache nutzen möchte, denn das system ist vorallem dann etwas langsamer wenn ich es in den standby modus schicke. Warum auch immer, denn die nachgerüstete ssd ist schneller als diese.

Da ich wie eben erwähnt eine 2. ssd im system habe, funktioniert die standard installation von expresscache nicht(so stand es im manual). Sprich das program verweist darauf, das man selbst eine ssd für den cache formatieren soll. Ja dies habe ich probiert - aber:

Egal was ich tue, es kommt immer bei dem befehl in der commandozeile: eccmd.exe -info die meldung : "hfs volume is not mounted"

Ich habe echt alles versucht was im netz dazu zu finden war. Nichts hat geklappt. Ich habe die ssd mit dem hfs und hfs+ dateisystem formaiert... bringt nichts. Ganz unformatiert gelassen, bringt nichts. Diese gtp tabelle anstelle vom MBR eingestellt... bringt nichts.

Was kann ich denn nur tun um den cache wieder zum laufen zu bringen?

Bzw die eigentliche frage- was muss mit der cache ssd gemacht werden , damit sie von dem expresscache erkannt und genutzt wird?

Wäre sehr dankbar für jede hilfe!!

gruß
huenchen

Mhh,

ich habe eine lösung gerade selbst gefunden. Lenovo bietet hier: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS033125

eine eigene installation für die bei mir verbaute 16 gb ssd von sandiskt an. Damit geht es , die findet die ssd und richtet alles korrekt ein. Es ist aber eine andere version als ursprünglich auf meinem system war, denn jetzt ist ein zusatzprogramm von lenovo dabei ,das definitiv vorher nicht da war. Dieses hat auch eine gui, die es bei dem ursprünglichen cache nicht gab.


Nunja, es hat sich nichts an der geschwindigkeit geändert wenn ich das t440s in den standby schicke. Entweder habe ich mich da vertan in dem sinne, das es nicht durch die deinstallation des expresscaches länger dauert, sondern durch andere programme die von mir gesondert installiert wurden... möglich.

Außerdem sollte der express cache sowieso nichts bringen, da ja bereits eine flotte ssd im gerät steckt. Soweit ich das mit dem cache verstanden habe.

grüße
huenchen


PS: Falls aber noch jemand eine idee hat warum der standby modus nach ein paar sekunden mehr erreicht ist, kann dies gerne posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben