Express Card vs. PC Card

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich habe einen T61p mit der Modellnummer:

6457 - B68

Hat mein Gerät einen Express Card oder einen PC Card Slot?
 
Er hat m.E. 2 Steckplätze:
oben ExpressCard
unten PC-Card.

Beide Plätze werden mit einem Deckel verschlossen, es existieren jedoch zwei Auswurfknöpfe - ein runder(oben) und ein eckiger(unten) - zumindest ist es an meinem T61 so.
 
Sind zwei Auswurfknpfe vorhanden ist der obere der Express-Card-Slot, der Untere dann der PCMCIA-Slot.

Bei nur einem Knopf hast du oben nen Smart-Card-Reader und unten nen PCMCIA-Slot.

MfG Eric
 
trifft das auf alle thinkpads mit zwei ausgabeknöpfen zu?

hab ein Thinkpad t60, es gibt einen deckel und zwei knöpfe (unten eckig oben rund) ...

wenn dem so ist finde ich die ausführung sehr praktisch und durchdacht
 
Trifft auf alle Notebooks der T-Serie mit pci-e Architektur zu. (Also T60 und T61). Wie's nun bei Z,R oder X-Serie ausschaut hab ich gerad nicht im Kopf.

MfG Eric
 
Hallöle!

Original von Eric
Bei nur einem Knopf hast du oben nen Smart-Card-Reader und unten nen PCMCIA-Slot.

MfG Eric
Hmm ... ich hab zwar nur einen Knopf, aber da passt auch nur ne PCMIA rein. Den Smartcardreader hab ich vorne.

Gruss Micha
 
Das is ja eigentlich mal ganz was Neues. Hast du mal nen Bild von? Beim T61p sollte vorn doch entweder nix sein (14") oder der Firewire Anschluss (15")

MfG Eric
 
Hallöle!
Ganz links Firewire, dann Ein/Aus Schalter Funk (Blauzahn/Wlan) dann nen Stückchen weiter das Loch für die Smartcards.

Bild schicke ich noch nach.

Gruss Micha
 
Das is wohl der Slot für die Memorycards - SD-Karten etc. Mit dem Smartcard Reader hat das nix zu tun.

MfG Eric
 
Oh .... Sch....!! Zentnerweise Asche auf mein Haupt!!
Hab ich doch voll durcheinander gebracht.

:baby:

Gruss Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben