exprescard/54 am t42 ?

loft

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
93
hi,
kann man eigentlich exprescard per adapter mit dem t42 zu benutzen ?
 
Eher nicht. Wenn dann nur wenn die Karte die USB-Verbindung nutzt und es dafuer Adapter gibt (weiss ich nicht).

Intern auf jedenfall nicht.
 
hmm, dachte mal gelesen zu haben das einer ein x-fi im t42 verwendet zu haben.
 
Ich würde am liebsten selber ein x-fi in meinem T42p nutzen, aber ich denke das ist unmöglich. das ist ja PCI-Express und sowas kann vom T42p grundsätzlich nicht unterstätzt werden. ich denke, diese PCMCIA (korrekter: PC-Card) zu Expresscard-Adapter gehen nur bei speziellen, dafür ausgelegten Karten (z.B. einige UMTS-Karten). Die x-fi ist dafür nicht ausgelegt (und wenn, dann würde dies speziell beworben!!!).

Bleibt die alte Audigy 2 ZS mit PCMCIA (korrekter PC-Card) -Anschluss.
Mal schauen.

mfg Tobias
 
jo, denke ich auch mal.

danke für die antworten
 
Mal "ne blöde Frage":

Könnte der PCMCIA / ExpressCardSlot de T43 (IMHO ja mit 1x Expresscard und 1x PCMCIA)
gegen den Doppel-PCMCIA Slot eines T43 oder T60 ausgetauscht werden? Mein Dienst T60
hat je ein ExpressCard und PCMCIA, bei einem T43 bilde ich mir ein, selbiges gesehen
zu haben. Könnte ja sein, dass ein Slot-Tausch reicht?

Danke

Hendrik
 
also bei mir wird bald ein t60 expresscard, pc-card slot frei, falls er beim t4x passt, biete ich den zum verkauf ;)
 
nein, was 2x pcmcia hatte kann auch nur 2x pcmcia,
was 1x pcmcia und 1x expresscard hatte kann auch nur das.
 
Weiss grad nicht, ob ich die Frage richig verstanden habe, aber einer meiner Bekannten hat eine Express Karte (UMTS) mit einem Adapter auf PCMCIA in seinem T41p.

Das Ding was er im T41p hat sieht so aus
expresscard-auf-cardbus.jpg

und da kommt dann die PCIE Karte von Vodafone rein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben