Explodierendes Handy tötet Chinesen

hoffentlich lesen wir nicht bald

"Explodierter Handyakku verletzt Geschäftsmann schwer an den Beinen"

wenigstens kann einem das was dem Chinesen passiert ist nicht mit einem laptop passieren oder wer drückt sich sein laptop im laufenden betrieb an die brust?

Keine Angst, outet euch.

das schlimme daran ist, dass sich ein sicherer von einem unsicherer Akku nur durch wenige Cent Produktionskosten unterscheidet...

Original von Namenloser
wenigstens kann einem das was dem Chinesen passiert ist nicht mit einem laptop passieren oder wer drückt sich sein laptop im laufenden betrieb an die brust?

Keine Angst, outet euch.

nun lege doch bitte mal Deine Akku´s vom Handy und vom TP nebeneinander
und decke mal über den Satz oben nach X( .
Gruss
R32

*LOL* irgendwann sterben dann alle Geschäftsmänner an Handy Explosionen.

Aber mal ne Frage: Was bringt das Herstellen von so "hochexplosiven" billig Akkus? Es ist doch eigentlich nur Ressourcenverschwendung, denn die Dinger sind nach nem halben Jahr bis ein Jahr sowieso hin.

Recyclen kann man den Akku dann ja auch nicht mehr, wenn er samt Person in Stücke zerfetzt da liegt.

Original von ThinkSamy
*LOL* irgendwann sterben dann alle Geschäftsmänner an Handy Explosionen.

Aber mal ne Frage: Was bringt das Herstellen von so "hochexplosiven" billig Akkus? Es ist doch eigentlich nur Ressourcenverschwendung, denn die Dinger sind nach nem halben Jahr bis ein Jahr sowieso hin.

Recyclen kann man den Akku dann ja auch nicht mehr, wenn er samt Person in Stücke zerfetzt da liegt.

herstellern aus asien interessiert es wohl kaum ob ihre produkte umweltorientiert hergestellt werden oder nicht. die haben nur gewinnmaximierende unternehmensziele und sonst garnichts. und für jeden cent die die einsparen können die nen arbeiter mehr einstellen der wieder noch mehr billig akkus produziert.

ja, ich weiss, dass die hoch wertigen akkus auch im osten hergestellt werden, aber ich wollte auch mal verallgemeinern ;)

Die wichtigste Tatsache, nämlich daß die von außen herbeigeführte Überhitzung durch die Nähe zum Schweißen im Falle des armen Chinesen das Problem war, wird mal wieder geflissentlich übersehen.

Bei genügend Hitzeeinwirkung geht euch auch euer supertoller Original-Handy/Thinkpad-Akku hoch ...

Ernstgemeinte Frage: Ich habe bei Lapstore einen neuen Akku für mein T23 gekauft.
Mich wunderte, dass auf dem Akku kein Hersteller, aber "Made in China" aufgedruckt war -- auch das CE-Zeichen. Muss ich jetzt vor diesem Akku Angst haben?

Grüße,
Raphael

Original von Hubble
Ernstgemeinte Frage: Ich habe bei Lapstore einen neuen Akku für mein T23 gekauft.
Mich wunderte, dass auf dem Akku kein Hersteller, aber "Made in China" aufgedruckt war -- auch das CE-Zeichen. Muss ich jetzt vor diesem Akku Angst haben?

Grüße,
Raphael

Das läßt sich immer schwer sagen, Akkus werden häufig in China gefertigt, nicht aber unbedingt die Zellen in diesen. Ein Großteil dieser, selbst wenn der Akku aus China kommt, kommen immer noch aus Japan. Egal was letztendlich drauf steht, inkl. diverser Markennamen. In China gibt es meines Wissens nur einen großen Hersteller für Zellen, die Qualitativ auch Ok sind, kritisch sind eher die paar eher kleinen Buden mit fraglichen Material. Aber die sind derart gering, dass sie vermutlich nie in Richtung USA oder Europa schwappen.

In Anbetracht, dass letztlich zum wiederholten male original Akkus von IBM/lenovo zurück gerufen wurden, sollte man immer Angst haben... (sofern es sich um Sony-Zellen handelt)

Original von techno
In Anbetracht, dass letztlich zum wiederholten male original Akkus von IBM/lenovo zurück gerufen wurden, sollte man immer Angst haben... (sofern es sich um Sony-Zellen handelt)

Setzt man die bekannten Fälle wo die Sony-Akkus tatsächlich explodiert sind in einer Relation der gefertigten Stückzahlen (27.000.000 in einen Jahr) und vergleicht das mit einer Statistik von Unfalltoten auf deutschen Straßen, würde ich mir eher Sorgen machen mit dem Auto unterwegs zu sein.

wenn man dann noch weiter rechnet, dass in jedem Akku zwischen 6 und 9 Zellen sind - und das nur eine Zelle defekt sein muß /interner Kurzschluß.... :D

welche Zahl kommt dann dabei raus...?

Original von techno
wenn man dann noch weiter rechnet, dass in jedem Akku zwischen 6 und 9 Zellen sind - und das nur eine Zelle defekt sein muß /interner Kurzschluß.... :D

welche Zahl kommt dann dabei raus...?

Auf jeden Fall eine verschwindet geringe. Das schlimmste an der ganzen Aktion um die Sony-Akkus sind die Medien, die nicht aus einer Mücke einen Elefanten, eher aus einen Atom einen Planeten gemacht haben. Würde man sich (selbst wenn ein Akku hoch geht, in den meisten Fällen sind bestenfalls Verletzungen zu erwarten) auf die gleiche Art über Autos "aufregen", dürfte ab morgen kein einziges mehr auf den Straßen unterwegs sein. Dabei sind die 7000 Unfalltoten (die Anzahl der Verletzungen sind bei 2.2 Millionen Unfällen im Jahr natürlich höher) noch ein Witz gegenüber 40.000 Menschen, die sich per Alkohol in Deutschland umbringen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben