Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von weissy
Linux wird in einiger Zeit immer populärer werden.
Original von rudolfka
Es bleibt viel Überzeugungsarbeit und ich glaub erst wenns ordentlich kommerzielle Spiele gibt, die auch unter Linux zu haben sind wirds richtig interessant. Da brauchts dann aber Hollywood und Spielehersteller und die wird man nicht überzeugen müssen, sondern mit dem Markt und der Monopolkontrolle zwingen müssen, DRM zu den Akten zu legen.
mfG
rudolfka
Original von lilio
Es gibt zwar glaube ich 2 oder 3 Linux Spiele, aber ich dneke dennoch dass sich das nicht etablieren wird... eher wird Apple Marktanteile gewinnen, die keinen Deut besser sind als Microsoft.
Original von rudolfka
hallo,
naja Marktchancen...
Habe neulich einen alten Desktop mit Dualbootoption Win98 und Fedora Core6 verschenkt, beide sauberst installiert und mit wirklich guten gimmicks versehen. Die jüngere Tochter fand FC6 klasse und hat sofort damit losgespielt. Der Ehemann fand Open_Office klasse und hats jetzt auf seinem Windows-Notebook. Die ältere Tochter wollte unbedingt Windows und die Mutter hat XP gekauft und aufgespielt. Der Markt ist nicht unbedingt intelligent...
Es bleibt viel Überzeugungsarbeit und ich glaub erst wenns ordentlich kommerzielle Spiele gibt, die auch unter Linux zu haben sind wirds richtig interessant. Da brauchts dann aber Hollywood und Spielehersteller und die wird man nicht überzeugen müssen, sondern mit dem Markt und der Monopolkontrolle zwingen müssen, DRM zu den Akten zu legen.
mfG
rudolfka
Original von FreiWild
Ich tüftle seit geraumer Zeit an einer alternative zu Windows, seit dem es ubuntu gibt ist das eigentlich auch kein Thema mehr.
nur dummerweise bin ich PC-Spieler und damit kommt das große "ABER".
Nun gibt es mehrere Optionen:
- Multiboot Windows und Linux auf einem Rechner = empfinde ich als recht unpraktisch
- Nur Windows????
- Versuchen Windows Spiele unter Linux zu spielen!!!
Sicherlich ist die breite Masse der Anwender nicht bereit sich mit einem Linux auseinander zusetzen, allerdings finde ich die Aussage, dass nur "freaks" diesen schritt gehen werden schlicht weg falsch. Viele Firmen setzen mittlerweile auf Linux (wenn es auch nur ein Suse ist) und ich habe schon von vielen betroffenen mitbekommen, das sie mit der Art und Weise besser zurecht kommen als es mit Windows der Fall war und dementsprechend nicht abgeneigt wären privat ein Linux einzusetzen.
Der "normale" User wünscht sich (so habe ich zumindest den eindruck) ein system mit dem er Briefe schreiben, im Internet Surfen und Emails empfangen kann. Von daher würde einem wechsel nichts im Wege stehen.
Ich erwarte, dass in den nächsten Jahren der Trend stark in Richtung Opensource bzw freien Betriebssystemen gehen wird.
Danke Freiwild
Original von trixter
ja viele setzen und verlassen linux wieder, siehe Stadt München, wo ms so gekämpft hat und verloren hat. und jetzt kauft die stadt gebrauchte windows 2000 software, wieso bei linux nicht geblieben?
Original von trixter
...
ja viele setzen und verlassen linux wieder, siehe Stadt München, wo ms so gekämpft hat und verloren hat. und jetzt kauft die stadt gebrauchte windows 2000 software, wieso bei linux nicht geblieben?
Original von Simon
Original von trixter
...
Das überrascht mich. Gabs da irgendwelche Probleme mit spezieller Software? Denn gerade bei dieser Größe sollte man doch mit den eingesparten Lizenzgebühren genug Informatiker beschäftigen können um solche Probleme zu lösen. Denn dann hat man wirklich eine an die eigenen Bedürfnisse angepaste IT-Lösung.