X2xx Tablet Exim Ultraprotect auf X200t aufbringen

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man eine Exim Ultraprotect sauber auf ein X200t Display bringt? Bei meinen bisherigen Versuchen an anderen, kleineren Geräten hatte ich das Problem, dass ich beim Anlegen der ersten Kante minimal schief lag und damit alles schief wurde.

Kann man diese Folie nur einmal benutzen oder ist sie beliebig oft ablösbar und wieder verwendbar?

Gruss,
jal2

Theoretisch ist sie mehrfach verwendbar. Problem wird dann aber schnell der Staub... Bevor Du die Folie montierst, teste sie mit Trägerfolie. Danach kannst Du nur mit Augenmaß und oder Hilfmitteln agieren. Es ist erfahrungsgemäß möglich die Folie nach einigen mm wieder abzulösen und neu auszurichten. Eingeschlossene Staubpartikel kann man gut mit Tesa ablösen. Vorher muss man die ensprechende Stell wieder vorsichtig anliften, ebenfalls mit Tesa. Ein paar Übungsversuche brauch man schon...und Geduld. Danach ist es relativ einfach und die Ergebnisse entsprechend gut... :-)

Die frameless Variante ist voll easy, die framelessless, also mit Rahmen, etwas tricky, genau wie die X6xt. Es gab da auch mal Differenzen zu den X200 tablet. Prüfe auf alle Fäle vorher!!

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Mobiltelefon habe ich mir einen "Reinraum" gebastelt: Stäbe an die Ecken eines kleinen Holztisches befestigt. Dann die 5 Seite mit Frischhaltefolie zumachen, wobei ein überlappter "Eingang" vorhanden sein soll. Mittels eines Sprühneblers(?), die für Pflanzen, konnte der Staub in dem "Reinraum" vermutlich gebunden werden. So konnte ich schon zweimal die Displayschutzfolie für mein LG e900 ohne Staub und Blasenaufbringen :)

@telejunky: wow, geniale Idee ;) Bei den nonframeless Displays kann es auch helfen das Displaybezel abzunehmen bei der Aufbringung der Folie

wenn du die folie dann mal drauf hast, dann gib mal ein feedback wie die ultraprotect die eigenschaften des displays verändert. Wäre sehr nett, ich brauch nämlich auch noch ne Folie

wenn du die folie dann mal drauf hast, dann gib mal ein feedback wie die ultraprotect die eigenschaften des displays verändert. Wäre sehr nett, ich brauch nämlich auch noch ne Folie

Nur die optischen Eigenschaften oder auch bzgl. Stiftnutzung? Ich wollte ohne Folie den Stift nicht benutzen, habe inzwischen zu viele Tablet mit Scheuerstellen auf dem Display gesehen. Habe das X200t erst seit kurzem und es ist fast wie neu.

Die Stiftbenutzung ist genial...viel besser, als ohne. Farblich gab es Unterschiede, die aber nicht ins Gewicht fallen. Kann auch an den unterschiedlichen Displays liegen, bei denen ich die Folie aufgezogen habe. Das Bild der Ultraprotect ist leicht grieslich, aber man gewöhnt sich schnell dran und ist in min kein Problem mehr.

Es geht auch ohne Reinraum. Vorher saubermachen und hektische Bewegungen vermeiden...
Das Entfernen des Bezels denke ich ist keine gute Idee, da die Folie sich doch am Auschnitt dessen orientiert. Wenn die Folie größer wäre, ok. Sie ist aber nicht größer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben