Exchange Server 2007..kennt sich jemand aus?

simlan

New member
Themenstarter
Guten Morgen ersma.

Wie der Threadtitel schon sagt bin ich gerade auf Microsoft Exchange Server aufmekrsam geworden, vorallem deswegen weil Exchange Hoster so teuer sind. Hat jemand mit der genannten Software gearbeitet und weis zu fällig ob man da als "Laie" damit klarkommt?(ICh bin nicht blöd was PCs angeht und kann mich auch mal durchfressen)
Dann werde ich nämlich jetzt mein eigener Exchange Hoster ;) :P :P :P

Ich habe meinen MCSE auf Exchange 2003 gemacht und kann dir sagen das du als Laie das Teil nicht konfigurieren kannst. Für Exchange benötigst du ein AD, DNS... eventuell nen IIS...
Mag sein das du ihn "zum laufen" bringst,.. mehr aber nicht, der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Wenn schon einen lokalen Mail-Server, dann irgendein "normaler" IMAP-Server und als Web-Frontend Squirrel. (hatte ich damals unter Eisfair am laufen, bringt quasi alles mit)

Exchange ist eher für 5000 E-Mail-Konten als für 5.

Exchange 2007 soll aber wohl einfacher zu konfigurieren sein, mal sehn vielleicht schaue ich mir den nach den Klausuren auch mal an.

Wenn schon Exchange für eine Person, dann billig bei 1&1 mieten, für knapp 10 Euro bist du dabei.

MfG Hanussen

Anbieter[/url] hier. Vor allem mit sehr gutem Support ohne 0190/0900er Nummer.

Ich bin hauptberuflich als Systemadmin tätig, bin MCSA und CSSA und arbeite nebenher auch noch für andere Firmen. Immer wieder werde ich von Firmen angerufen, wo Exchange nicht mehr sauber funktioniert. Meist wird der Exchange Server so was von zugemüllt mit Anwendungen und Updates, dass die Dienste keine Chance mehr haben zu starten. Das ist halt immer das, wenn man sich mit der Anwendung keinen Meter auskennt und einfach mal so versucht Exchange zu installieren.

Gerade in Unternehmen kann da bei dieser Unwissenheit ganz erheblicher wirtschaftlicher Schaden entstehen. Viele Aufträge und Anfragen werden heute über Mail abgewickelt. Und wer mit noch mehr Unwissenheit über ein so komplexes Mailsystem dann noch Hoster werden will, dem sollte eigentlich sofort Berufsverbot erteilt werden.

bin seit nem guten Jahr bei www.sherweb.eu - 7 Euro im Monat ist nicht die Welt und Outlook 2007 gibts umsonst dazu (ps: ist exchange 2007)

Gruß Donut

ps: der Support ist auch top - da gibts so n chat da kann man jederzeit einfach nachfragen wenns probleme gibt

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=513333#post513333]Exchange 2007 soll aber wohl einfacher zu konfigurieren sein, mal sehn vielleicht schaue ich mir den nach den Klausuren auch mal an.

Wenn schon Exchange für eine Person, dann billig bei 1&1 mieten, für knapp 10 Euro bist du dabei.

MfG Hanussen[/quote]Ja genau nach den Klausuren so gehts mir aus.

Ja gut 10€ für Exchange is halt scheisse.Okay 7€... mal heute Abend genauer anschauen jetzt ersma Mensa

Edit:
@McFlori:

ICh will ja nicht Hoster im kommerziellen Sinn werden! Da hast du was falsch verstanden.
Ich würde wenn dann nur mich selbst hosten ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben