Hallo zusammen.
Nachdem mein System wegen anderen Problemen wieder stabil läuft, quält mich nur noch folgendes Problem:
Ich nutze Hosted Exchange bei einem IT-Haus. Mein System läuft mit Windows 7 Professional und Office 2010.
Das Mailfile ist voll repliziert, aber sobald ich in die Volltextsuche klicke, friert Outlook ein. Im Systray habe ich ständig das Symbol "Serverdaten werden angefordert".
Folgendes habe ich versucht:
1) System neu installiert - negativ
2) Minimalkonfiguration (ohne Virenscanner u. andere Software) versucht - negativ
3) Office 2010 von x64 auf x86 gewechselt - negativ (Empfehlung vom Hoster)
4) Vom Hoster die Daten in ein neues Mailfile kopieren lassen - negativ
5) Mailfile von einem Freund in ein neues Outlook-Profil erfasst (gleicher Hoster) - negativ - gleiche Probleme
6) POP3-Account meines T-Online-Accounts eingerichtet - funzt ... ist ja auch kein EXCHANGE ...
Die Zustände im Outlook sind untragbar - ein Arbeiten ist unmöglich.
An einem anderen Gerät (Notebook, Windows 8.1, Office 2013) funktioniert alles ...
Ich habe aber keine Lust, mir deswegen weitere Lizenzen zu kaufen.
Was ich noch vor habe ...
Bei einem anderen Hoster einen Test-Account beantragen, und dann im "worst case" meinen Hoster verlassen ...
Wäre schade drum ...
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Kangaroo
Nachdem mein System wegen anderen Problemen wieder stabil läuft, quält mich nur noch folgendes Problem:
Ich nutze Hosted Exchange bei einem IT-Haus. Mein System läuft mit Windows 7 Professional und Office 2010.
Das Mailfile ist voll repliziert, aber sobald ich in die Volltextsuche klicke, friert Outlook ein. Im Systray habe ich ständig das Symbol "Serverdaten werden angefordert".
Folgendes habe ich versucht:
1) System neu installiert - negativ
2) Minimalkonfiguration (ohne Virenscanner u. andere Software) versucht - negativ
3) Office 2010 von x64 auf x86 gewechselt - negativ (Empfehlung vom Hoster)
4) Vom Hoster die Daten in ein neues Mailfile kopieren lassen - negativ
5) Mailfile von einem Freund in ein neues Outlook-Profil erfasst (gleicher Hoster) - negativ - gleiche Probleme
6) POP3-Account meines T-Online-Accounts eingerichtet - funzt ... ist ja auch kein EXCHANGE ...
Die Zustände im Outlook sind untragbar - ein Arbeiten ist unmöglich.
An einem anderen Gerät (Notebook, Windows 8.1, Office 2013) funktioniert alles ...
Ich habe aber keine Lust, mir deswegen weitere Lizenzen zu kaufen.
Was ich noch vor habe ...
Bei einem anderen Hoster einen Test-Account beantragen, und dann im "worst case" meinen Hoster verlassen ...
Wäre schade drum ...
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Kangaroo