Exchange: Outlook 2010 friert bei Volltextsuche ein

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hallo zusammen.

Nachdem mein System wegen anderen Problemen wieder stabil läuft, quält mich nur noch folgendes Problem:

Ich nutze Hosted Exchange bei einem IT-Haus. Mein System läuft mit Windows 7 Professional und Office 2010.
Das Mailfile ist voll repliziert, aber sobald ich in die Volltextsuche klicke, friert Outlook ein. Im Systray habe ich ständig das Symbol "Serverdaten werden angefordert".

Folgendes habe ich versucht:

1) System neu installiert - negativ
2) Minimalkonfiguration (ohne Virenscanner u. andere Software) versucht - negativ
3) Office 2010 von x64 auf x86 gewechselt - negativ (Empfehlung vom Hoster)
4) Vom Hoster die Daten in ein neues Mailfile kopieren lassen - negativ
5) Mailfile von einem Freund in ein neues Outlook-Profil erfasst (gleicher Hoster) - negativ - gleiche Probleme
6) POP3-Account meines T-Online-Accounts eingerichtet - funzt ... ist ja auch kein EXCHANGE ...
Die Zustände im Outlook sind untragbar - ein Arbeiten ist unmöglich.

An einem anderen Gerät (Notebook, Windows 8.1, Office 2013) funktioniert alles ...

Ich habe aber keine Lust, mir deswegen weitere Lizenzen zu kaufen.

Was ich noch vor habe ...

Bei einem anderen Hoster einen Test-Account beantragen, und dann im "worst case" meinen Hoster verlassen ...

Wäre schade drum ...

Was haltet ihr davon?

Grüße,

Kangaroo

Poste mal bitte die Indizierungsoptionen.

Bei 2013 unter Outlook-Optionen->dann Suchen dann Quellen. Das Fenster was sich dann öffnet mal bitte als Screenshot.

Unter 2013 hatte ich mal das Problem dass ich die Windows interne Indizierung ausschalten musste, dies Problem klingt hier ähnlich.

Öhh - mein Problem ist aber unter 2010 ... unter 2013 geht's ja ...

anyway - hier das Bild bei 2010 ...

Anhänge

• 30-10-2013 21-30-38.jpg
    30-10-2013 21-30-38.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
O.k. schmeiss mal testweise Outlook aus den indizierten Orten raus. (unter ändern und dann das Häckchen weg)
Outlook sucht dann langsamer, aber funktionieren tut dann die Suche hoffentlich.

Ist vllt nur ein Workaround, könnte aber helfen.

Hi elensar,

auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren ... ich repliziere gerade mein komplettes Mailfile vom EXCHANGE-Server - und die Suche geht bereits.

Aber wie kann das sein - ich hatte dort nie was verändert. Könnten Änderungen beim Hoster da was ausgelöst haben?

Grüße & Danke

Kangaroo

Ich habe keine Ahnung.
Bei mir ist es so gewesen, dass das Problem beim Wechsel von outlook 2010 auf 2013 auftrat. Bei einem Kollegen mit den gleichem Versionswechsel von Outlook trat das Problem nicht auf, da er Windows 8 nutzt.

Ich tippe mal dass das einfach ein BUG in der Windows internen Indizierung ist, die ich aber generell auch nicht nutze.

Und ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, windows fehler verstehen zu wollen. Bei Linux ist das was anderes, da sind die Möglichkeiten aber auch besser.

Update ... heute dreht sich mein Outlook wieder 'nen Wolf ... also offensichtlich doch ein anderes Problem :(:(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben