Excelproblem

Tomi

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2006
Beiträge
364
Hallo,

da mir das letztens hier prompt geholfen wurde, noch eine Frage an die Excelcracks.


Ich habe Tabellen mit teilweise mehreren tausend Datensätzen. Diese sind so aufgebaut, dass sich in der ersten Zeile die Filialnummer befindet und in den folgenden Spalten Name und Anschrift des Kunden. Diese Tabellen sind nun nach den einzelnen Filialen aufzulösen und die einzelnen Filialen in weitere Datenblätter der Datei zu verschieben. Diese Aufgabe kann man mit hohem Aufwand händisch erledigen. :confused:


Gerne würde ich diesen Prozess automatisieren. Leider habe ich im Moment keine Idee wie – ich bin mal wieder etwas ratlos.

Danke

Gruß

Tonu
 
Zuerst würde ich die Tabelle sortieren nach der Spalte mit der Filialnummer. Dann ein kleines Makro anlegen, welches die Tabelle von oben nach unten durchsucht und die Daten in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Sobald eine neue Filialnummer auftaucht soll ein neues Tabellenblatt angelegt werden.

Oder die händische Methode: einen Filter auf die Spalte mit der Filialnummer. Dann jeweils manuell die Daten in ein neues Tabellenblatt kopieren.

Würde ich nach Anzahl der Filialen entscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben