- Registriert
- 15 Sep. 2005
- Beiträge
- 2.725
Servus Miteinander,
habe hier ein Excel Problem und winde mich bereits in wiederkehrenden Wutanfällen auf dem Boden rum.
Zu meiner Geschichte:
Aus einer Datenbankabfrage (die immer mal wieder als .xls kommt, deren Namen (und Tabellennamen) sich ändert aber das Format immer Gleich bleibt) sollen automatisch (Makro, VBA o.ä.) 6 bestimme Spalten gezogen werden (AQ, A, K, C, E, D). Diese 6 Spalten sollen nun nach AQ (Namen) gefiltert werden, und das Ergebniss auf je ein Blatt gebracht werden. Sodass am Ende aus einer großen Tabelle, viele einzelne Blätte pro Namen enstehen. Genutzt wird Office/Excel 2003, leider kein Access.
Ich hoffe jemand von euch kann mir unter die Arme greifen, muss halt alles so einfach wie Möglich sein.
Beispiel der .xls wie es aus der DB kommen könnte:
[table="width: 300, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Name[/td]
[td]Thinkpad Typ[/td]
[td]Gerätemodell[/td]
[td]Seriennummer[/td]
[td]unwichtige Info[/td]
[td]unwichtige Info[/td]
[td]Garatieablauf[/td]
[td]unwichtige Info[/td]
[td]wieder unwichtig[/td]
[td]Inventarnummer[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Müller, Klaus[/td]
[td]R400[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Müller, Klaus[/td]
[td]x200[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stein, Thomas[/td]
[td]T400[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Huber, Herbert[/td]
[td]R51[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Gruß,
Alex
habe hier ein Excel Problem und winde mich bereits in wiederkehrenden Wutanfällen auf dem Boden rum.
Zu meiner Geschichte:
Aus einer Datenbankabfrage (die immer mal wieder als .xls kommt, deren Namen (und Tabellennamen) sich ändert aber das Format immer Gleich bleibt) sollen automatisch (Makro, VBA o.ä.) 6 bestimme Spalten gezogen werden (AQ, A, K, C, E, D). Diese 6 Spalten sollen nun nach AQ (Namen) gefiltert werden, und das Ergebniss auf je ein Blatt gebracht werden. Sodass am Ende aus einer großen Tabelle, viele einzelne Blätte pro Namen enstehen. Genutzt wird Office/Excel 2003, leider kein Access.
Ich hoffe jemand von euch kann mir unter die Arme greifen, muss halt alles so einfach wie Möglich sein.
Beispiel der .xls wie es aus der DB kommen könnte:
[table="width: 300, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Name[/td]
[td]Thinkpad Typ[/td]
[td]Gerätemodell[/td]
[td]Seriennummer[/td]
[td]unwichtige Info[/td]
[td]unwichtige Info[/td]
[td]Garatieablauf[/td]
[td]unwichtige Info[/td]
[td]wieder unwichtig[/td]
[td]Inventarnummer[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Müller, Klaus[/td]
[td]R400[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Müller, Klaus[/td]
[td]x200[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stein, Thomas[/td]
[td]T400[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Huber, Herbert[/td]
[td]R51[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Gruß,
Alex
Zuletzt bearbeitet: