Excel 2010 und bedingte Formatierung...

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
Moin,

ich hab folgendes Problem. Ich habe in Excel 2010 einen Preisspiegel erstellt, dh. dort sind verschiedene Angebote aufgelistet und
deren einzelne Positionen. Nun möchte ich Zeile für Zeile (die Positionen) in jeweils über 3 Spalten die Werte vergleichen und den
günstigsten/teuersten farblich markieren.

Mir ist es bisher nicht gelungen, dies auf einen Schalg zu machen, sondern nur Zeile für Zeile, was sehr aufwendig ist und lange dauert...
Vorallem da aber immer wieder neue Angebote dazukommen wirklich zeitraubend ist.

Wie stelle ich das richtig an?

Vielen Dank!!!
 
ja, soweit ich das noch im Kopf habe, Zeile für Zeile.

Andrenfalls mit Zellenvorlage?
 
oder einfach die bedingte Formatierung für eine Zeile erstellen und dann mit dem Pinsel auf alle anderen übertragen.
 
KKleinste ist wunderbar. Die Übertragung per Pinsel wäre auch eine Lösung, wenn alle Spalten zusammenhängend wären...
Ich werde es mit KKleinste machen.
 
Spiele mal ein wenig mit der Pivottabellenfunktion. Die ist extrem mächtig und ideal bei einer dynamischen Datenbasis.
 
So sehr ich Pivottabellen mag sehe ich da jetzt nicht den Bezug zur Fragestellung.

Für das farbige Markieren von dem billigsten Anbieter pro Zeile nicht, aber wenn das Ergebnis (Kennzeichnung des billigsten Angebotes etc) auch anders erreicht werden kann, sind die Pivottebellen deutlich besser und mächtiger als eine primitive farbliche Hinterlegung, weil die Daten auch weiterverarbeitet werden können und da der TE schrieb, dass laufend neue Angebote dazukommen.
 
Mit der Funktion "bedingte Formatierung" im Menüband Start kommst du nicht aus?

Damit aknnst du die Farben in Abhängigkeit des Zellen Inhaltes und oder Ergebniss Formatieren(Hintergrund/Schriftart.....)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben