(Ex)Besitzer T400s gesucht wegen 1, 2 Fragen....

  • Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Jetzt habe ich die 1/2 Bekanntschaft mit dem Kauf von TP`s angesteckt. Ich fürchte, das wird sich später bei Problemen rächen :D Aber das ist nicht Gegenstand meiner Frage an Euch. Ein Freund will ein 14" TP kaufen und er hat sich ein T400s und ein T410 raus gesucht, will sich aber noch entscheiden. Zum T410 konnte ich ihm als Ex-Besitzer selbst etwas sagen und beraten. Das T400 hatte ich auch mal - nicht aber das T400s - daher kann ich ihm dem Freund da gar nichts raten. Daher meine Bitte Eurer Hilfe.

1) Akku
Die Fragen aller Fragen. Er bevorzugt das T400s ggü. dem T410 Angebot wegen der besseren Mobilität. Aber darunter versteht er auch Akkulaufzeit. Beim T410 kann er den 9 Zeller plus den Unterschnall Akku nehmen - das sind dann 18 Zellen und recht heftig von der Laufzeit her. Beim T400s würde er den 6 Zeller plus den UltraBay Akku nehmen. Als CPU hat er im Angebot des T400s den 2,4GHz.

Wie lange läuft denn ein T400s mit WLAN, Office und Internet bei einem 6 Zeller - und wie lange bei einem 6 Zeller und dem 3 Zeller nUltra Bay Akku?

2) Display
Kann jemand mir sagen wie "gut" und hell das T400s Display ist - im Vergleich zum T400 und vor allem im Vergleich zum T410 - das ja ich kenne?

3) Generell
Ich kenne das T400s wirklich gar nicht. Kann ich das "empfehlen" - hat es gravierende Schwachstellen wie dauernd laufender Lüfter? Fieptöne? Wackelndes Display etc? Er ist zBsp recht Geräusch empfindlich - da würde mich gerade der Lüfter interessieren etc.

Auch für sonstige Anmerkungen zum T400s würde ich mich freuen, wenn ich da etwas weiter geben könnte. Das T410 empfehle ich ihm weniger gerne. Die Leistung braucht er nicht (hat einen Desktop PC) - es soll ein 14" TP sein mit langer Akkulaufzeit, leisen bis gar keinen Betriebsgeräuschen und für ein 14er noch handlich sein. Das T410s ist ihm zu teuer - da dachte ich eben an das T400s.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Infos!

*** E D I T ***
Kann zu hier - endlich den Thread gefunden: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/p662389-erfahrungsbericht-lenovo-thinkpad-t400s/?highlight=T400s#post662389
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben