N
Nacko
Guest
Themenstarter
Hallo liebe Kollegen!
Ich habe hier ein ganz merkwürdiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe heute nach ein paar Monaten mal wieder mein Outlook durchforstet und auch ein paar uralte Ordner durchentsorgt. Unterm Strich waren das so 10.000 Mails, die ich gelöscht habe. Soweit, so gut. Damit dann allerdings auch die Datendatei kleiner wird, muss man die ja bekanntlich in Outlook komprimieren. Dazu geht man ja normalerweise auf Konteneinstellungen und weiter auf Datendateien, klickt auf die Datei und komprimiert sie. Nun habe ich aber das merkwürdige Problem, dass mir meine PST-Datei gar nicht angezeigt wird. Da siehts bei mir nur so aus:
Google sagt, das man die Datei einfach mit Hinzufügen in die Liste bringen soll. Ich klicke also auf Hinzufügen, wähle die PST-Datei auf der Festplatte aus und bekomme dann aber diese Fehlermeldung:
So. Und nun weiße ich nicht mehr weiter. Ich hab auch mal Scanpst drüberlaufen lassen, aber es werden keine Fehler angezeigt, die Datendatei ist also soweit in Ordnung. Ich hab auch beim Arbeiten keinerlei Probleme gehabt, nie. Ich weiß auch gar nicht, ob die Datendatei da standardmäßig jemals aufgeführt wurde, ich hab da glaub noch nie wirklich nachgesehen... Wie krieg ich die jetzt nur in den Konteneinstellungen angezeigt, damit ich sie komprimieren kann...? Google spuckt da leider nichts brauchbares aus, außer dass man die Datei in den Konteneinstellungen komprimieren muss, was ich ja aber nicht kann, weil sie mir nicht angezeigt wird. Drum wollte ich bitte mal die Outlook-Kollegen um Rat und Hilfe bitten. Weiß da jemand weiter, bitte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Alles Liebe und Gute
Nacko
Ich habe hier ein ganz merkwürdiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe heute nach ein paar Monaten mal wieder mein Outlook durchforstet und auch ein paar uralte Ordner durchentsorgt. Unterm Strich waren das so 10.000 Mails, die ich gelöscht habe. Soweit, so gut. Damit dann allerdings auch die Datendatei kleiner wird, muss man die ja bekanntlich in Outlook komprimieren. Dazu geht man ja normalerweise auf Konteneinstellungen und weiter auf Datendateien, klickt auf die Datei und komprimiert sie. Nun habe ich aber das merkwürdige Problem, dass mir meine PST-Datei gar nicht angezeigt wird. Da siehts bei mir nur so aus:
Google sagt, das man die Datei einfach mit Hinzufügen in die Liste bringen soll. Ich klicke also auf Hinzufügen, wähle die PST-Datei auf der Festplatte aus und bekomme dann aber diese Fehlermeldung:
So. Und nun weiße ich nicht mehr weiter. Ich hab auch mal Scanpst drüberlaufen lassen, aber es werden keine Fehler angezeigt, die Datendatei ist also soweit in Ordnung. Ich hab auch beim Arbeiten keinerlei Probleme gehabt, nie. Ich weiß auch gar nicht, ob die Datendatei da standardmäßig jemals aufgeführt wurde, ich hab da glaub noch nie wirklich nachgesehen... Wie krieg ich die jetzt nur in den Konteneinstellungen angezeigt, damit ich sie komprimieren kann...? Google spuckt da leider nichts brauchbares aus, außer dass man die Datei in den Konteneinstellungen komprimieren muss, was ich ja aber nicht kann, weil sie mir nicht angezeigt wird. Drum wollte ich bitte mal die Outlook-Kollegen um Rat und Hilfe bitten. Weiß da jemand weiter, bitte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Alles Liebe und Gute
Nacko
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: