Evolution unter Linux Mint

misterjan

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin vor 2 Wochen von Ubuntu 10.10 auf Linux Mint 11 gewechselt und nutze dort Evolution anstatt Thunderbird. Bei Ubuntu wurde im oberen Panel als Bestandteil des Indicator Panels immer ein Briefumschlag-Symbol angezeigt, welches farblich eingefärbt wurde, wenn Mails eingegangen sind. Dieses Symbol war zunächst nicht vorhanden. Durch Nachinstallation der Pakete "indicator-messages" und "evolution-indicator" ist dies jetzt der Fall. Bei Klick auf das Symbol wird nun angezeigt, wie viele neue Mails in den einzelnen Postfächern eingegangen sind. Allerdings färbt sich das Briefumschlag-Symbol bei neue eingehenden Mails nicht ein. Weiß jemand, wie ich das realisieren kann?

Weiterhin verwalte ich mit Evolution meine Termine. Bei Ubuntu wurden beim Kalender, auf den über das Panel einfach zugegriffen werden kann, die Tage mit Termin dick hervorgehoben. Bei Klick auf einen solchen Tag, wurde unterhalb des Kalenders die Terminbeschreibung angezeigt. Bei Linux Mint fehlt diese Beschreibung des Termins, was recht nervig ist, da man so immer erst den Evolution-Kalender direkt öffnen muss. Weiß jemand, wie ich den aus Ubuntu bekannten Zustand wiederherstellen kann?

als mail-indicator könntest du mal Popper testen. sieht gut aus und funktioniert auch gut.
oder mail-notification.
beide machen das gleiche: wenn neue mails ankommen, werden sie angezeigt. über das brief-symbol kannst du dann evolution öffnen.

wie man über den kalender im panel zum evolution-kalender kommt weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren.

Installiere mal alle indicators, ich hab es gerade nicht im Kopf, aber ich meine das wäre beim indicator-applet-complete dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@blackbox: Danke für deinen Tipp; werde ich vielleicht mal probieren. Mittlerweile scheint es mit dem farbig werden des Briefsymbols bei neuen Mails zumindest manchmal zu funktionieren. Evtl. bei neuen Mails in einem speziellen Postfach. Ich muss das mal weiter beobachten, um einen Systematik ausmachen zu können.
@sys.: Das Paket indicator-applet-complete hatte ich schon installiert. Leider bringt das nicht die erhoffte Problemlösung. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Bei Klick auf das Symbol wird nun angezeigt, wie viele neue Mails in den einzelnen Postfächern eingegangen sind. Allerdings färbt sich das Briefumschlag-Symbol bei neue eingehenden Mails nicht ein. Weiß jemand, wie ich das realisieren kann?

Ich glaub das hat etwas mit den Einstellungen in den Plugins zu tun. Mir ist das damals unter Ubuntu mit Evolution 2.x auch schon aufgefallen. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Plugins zu deaktivieren waren damit der Briefumschlag wieder farbig angezeigt wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben