Evolution/Ubuntu und Web.de

Bärenhäuter

New member
Themenstarter
Hallo,

ich sitze schon den ganzen Abend an Evolution und versuche mein Web.de Konto dort zu konfigurieren.Leider bisher ohne Erfolg.
Gibt es eine Seite mit einer Anleitung für Web.de und Evolution? Bin langsam am verzweifeln.
Gruß
Bärenhäuter

Nachtrag: Seltsamerweise hat es mit Thunderbird sofort funktioniert. Mit Evolution jedoch nicht.Verstehe wer will!

Leider ist es das auch nicht. Ich habe Punkt für Punkt überprüft. Es funktioniert einfach nicht.

Gruß
Bärenhäuter

Was heißt "geht nicht": Empfangen, Senden, Fehlermeldungen?

Kannst Du Screenshots von allen Einstellungs-Reitern des Kontos machen und hier posten? Ich benutze Evolution nicht, aber ich würde es mal mit meinen Account-Daten nachvollziehen.

Hallo,
schonmal im Webinterface von web.de unter Einstellungen -> Zugang geschaut ? Da sind eine Menge Programme aufgelistet, vielleicht kannst du dir da was daraus zusammen reimen. Prinzipiell muss es aber funktionieren, da ich es auch mal mit Evolution probiert habe, dann aber ganz schnell wieder zu Thunderbird zurück gewechselt bin.

Anbei die Daten.

@thatgui: Und da es ja eigentlich funktionieren muss, dass macht die Sache so ärgerlich.

Gruß
Bärenhäuter

Das mit den 15 Minuten bei web.de ist dir bekannt? Ansonsten kann man mit "funktioniert nicht" herzlich wenig anfangen.

Dann sag doch mal was zu meiner anderen Frage:[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=789960#post789960]Was heißt "geht nicht": Empfangen, Senden, Fehlermeldungen?
[/quote]

Also eine Fehlermeldung kommt nicht.Ich kann keine Mails verschicken und auch keine empfangen.

[quote='Bärenhäuter',index.php?page=Thread&postID=790014#post790014]Also eine Fehlermeldung kommt nicht.Ich kann keine Mails verschicken und auch keine empfangen.[/quote]Tut mir leid, aber mit der Beschreibung ist eine Hilfestellung nicht möglich. :(

Klar, dass kann ich verstehen. Jedoch kann ich keine Meldung konstruieren.Übrigens, Thunderbird funktioniert reibungslos.

Gruß
Bärenhäuter

Laß mal raten... es kommt einfach immer wieder die Aufforderung, das Passwort für den Mailaccount einzugeben?

Falls ja... dann haben die vorherigen Post'er Recht - es handelt sich um den falschen Accountzugangsnamen in der
Kontokonfiguration z.B. mit "@web.de" geschrieben oder dergleichen.

Evolution hat mich fast irre gemacht - auch wg. der dauernden Anfragen wegen Zugriff auf Gnome-Keys. Daher bin ich
zu claws zurück.

Mit dem irre werden, dass könnte noch klappen, da hast Du recht. Jedoch mit dem falschen Zugangsnamen nicht.Hier stimmt wirklich alles. Es kommt keine Fehlermeldung.Nichts.
Gruss
Bärenhäuter

[quote='Bärenhäuter',index.php?page=Thread&postID=790037#post790037]Mit dem irre werden, dass könnte noch klappen, da hast Du recht. Jedoch mit dem falschen Zugangsnamen nicht.Hier stimmt wirklich alles. Es kommt keine Fehlermeldung.Nichts.
Gruss
Bärenhäuter[/quote]

Dann starte mal Evolution mit dem debug-flag
Code:
$ evolution --debug

und poste bitte mal die Ausgabe hier.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück