Evernote-Alternative offline (OneNote, oder was anderes?)

Lokheizer

Moderator im Ruhestand
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
3.152
Hi!


Nachdem ich seit einiger Zeit nacheinander alle Online-Dienste verlasse und auf meine SSD oder ins Heimnetz auslagere, ist nun Evernote dran. Ich habe die Synchronisierung noch nie benötigt, weil ich damit sowieso nur von meinem Rechner zugreife und nicht etwa per Smartphone. Allerdings finde ich die Bedienungsweise von Evernote hervorragend gemacht, auch die Integration per Firefox-Extension. Nun hätte ich die Möglichkeit Microsoft OneNote zu installieren.

Dazu folgende Fragen:
  • Nutzt jemand OneNote komplett offline und hat Erfahrungen damit (Einstellungen, auf was sollte man achten, etc.)?
  • Kennt jemand eine Evernote/OneNote-Alternative, die auch offline ohne Einschränkungen funktioniert?
  • Kennt jemand alternative Verfahren, sich so zu organisieren?

Anmerkung: Es geht hierbei lediglich um das abspeichern von Notizen in Textform mit vielleicht einigen Grafiken, die Sprachaufzeichnungsfunktionen nutze ich nicht.
 
OneNote ist völlig okay für den Zweck. Habe ich früher auch komplett offline genutzt. Erst seit dem ich Smartphone-Besitzer bin, habe ich auf online umgestellt.
Benutzt habe ich eigentlich immer die Standardeinstellungen und nichts weiter beachtet.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben