Eventueller T61p kauf

ThinkpadMuus

Member
Hallo Thinkpadler,
ich überlege mir ein T61p zuzulegen und habe mich bei Ralf Scharbert mal umgesehen, da man hier nur gutes von ihm hört.
Bin mir aber nicht wirklich sicher welches sich mit Windows 7 gut versteht!?
Könnt ihr mir sagen ob und welches zu empfehlen ist weil ich es auf jedenfall mit Windows 7 betreiben möchte...

Danke für hilfe!

Ich hatte Windows 7 auch schon probeweise auf einem T42 installiert und es lief gut. Ein T61p sollte also gar keine Schwierigkeiten haben ;-)

Einfach Win7 und "System Update" installieren und die benötigten Treiber laden und installieren lassen. :P

Hi,

hab gestern Windows7 Prof. 64 Bit auf meinem T61p installiert und alles ist toll. Nachdem Windows Update einmal durchgelaufen ist und ich ein paar Lenovo Tool manuell nachinstalliert habe, funktionierte alles wunderbar. Und es ging wesentlich schneller als bei Vista, hatte ich das Gefühl. :)

Welches Display ist denn das bessere? WSXGA+ mit 1680 x 1050 oder WUXGA+ mit 1920 x1200?

Das musst du selbst entscheiden. Es ist erst ein paar Tage her, da war jemand mit seinem 1920x1080er Thinkpad eher unglücklich, weil ihm die Auflösung zu frickelig war.

Sofern Du jetzt nicht auf diverse CAD Programme unterwegs angewiesen bist ist WSXGA+ (1680x1050) bei 15"die beste Variante aus Portabilität und Auflösung. WXGA ist vielen zu grob und bei WUXGA hängt man immer dicht vorm Monitor.

Wenn du kein Brillenträger bist ist WUXGA die bessere Wahl. Damit produktiv zu arbeiten ist einfach eine Freude weil man wirklich viel Platz hat um mit Quellen zu arbeiten, selber Content zu erstellen und nebenbei weitere kleinere Parameter anzeigen zu lassen.
Laut der Displayliste gibt es beim T61p aber sowieso bloß WUXGA - von daher...?

Falls dein T41 mit XGA-Auflösung arbeitet, so ist dies von der Pixelgröße her ähnlich wie 1280x800 auf 15" (die gröbste Auflösung, die es für 15" gibt).

1680 auf 15" ist dann schon erheblich kleiner (gut anderthalb mal so viele Pixel auf ähnlicher Fläche).

1920 auf 15" ist dann ziemlich winzig (fast doppelt so viele Pixel auf ähnlicher Fläche!).

Wenn du gute Augen hast, kannst du mit 1680 sicher ganz gut arbeiten.

Ich habe mich enschieden und das Thinkpad gestern Abend beim Scharbert bestellt.
Es ist das T61p 15.4 Zoll mit WSXGA+ Auflösung und 2 GHz 4 GB RAM 500 GB HD geworden.
Vielen Dank für die vielen Tipps rund um die Displays, bin sehr aufgeregt und freu mich wenn es endlich hier ist. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben