Event ID 41 Source Kernel-Power

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

habe vollgendes Problem.

Mein System startet urplötzlich mit einem Bluescreen neu.
Unter der Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignissanzeige>Kritisch steht follgendes

Quelle: Kernel Power
Ereignis-ID: 41

Dieses Problem hatte ich zuvor auch schon. Ich hab vermutet es lag an dem Downgrade meines BIOSs um eine Option WWAN Karte in die White Liste Lenovos einzuschleußen und das mit der "älteren" Bios version die SSD nicht mehr richtig betrieben werden konnte. Mein System war auf dem neuesten Stand, alle Treiber und Updates waren, ausser das BIOS, auf dem aktuellsten stand.

Also Option WWAN raus, WIN7 von der Wurzel an neu aufgesetzt, alles lief glatt, nun schon seit einigen Tagen, jedoch heute, vor 30 minuten, wieder ein Bluescreen.

Dieser Link, http://www.eventid.net/display.asp?eventid=41&eventno=9230&source=Kernel-Power&phase=1

hat mich doch etwas weitergebracht, dort steht, es sei ein weiter verbreitetes Problem in WIN7.

Habt ihr einen Rat, Tipp, Lösungsansätze /-Vorschläge?

Mich nervt das enorm, dass ich diese Probleme habe, dann kann ich mir ja nie mehr sicher sein ob mein System in den nächsten Sekunden abschmiert, falss ich dann mal etwas dran Arbeite, wirds bitter....

du scheinst ja n echtes frickel kiddie zu sein wenn man dein zeugs hier liest

kann es sein das

dein gerät zwei verschiedene rams bzw rams drinn haben die nicht richtig wollen?

ansonsten ist kernel powermanagment eben für Sachen wie C3 4 eist state usw zuständig kann auch ein netzteil sein das die last nicht schafft

Hier der komplette Log
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2011-06-23T09:43:38.353206800Z
EventRecordID 9692
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer x200
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Ram sind beide Bänke mit dem selben Corsair CM3X2GSD1066 drinne, keine 3 Monate "alt". Das beides mal der selbe RAM einer Maschine wesentlich besser bekommt habe ich schon vor Jahren gelernt ;)

Sorry das im ersten Thread nicht der gesammte Sys-log enthalten war, ich habe diesen nämlich am Desktop geschrieben und hatte die Log nicht zur Hand.

und was ist ein "frickl kiddie" ?! ^^

Kannst Du das etwas genauer darstellen.

Nun, es war das selbe Problem, plötzlicher Bluescreen ohne merkliche Symptome oder anzeichen was ja meistens so ist.

Zu den verschiedensten Zeitpunkten, ob unter Last, im idle, beides unter Akkubetrieb oder am netz.

Der Akku ist Top, hat keine 70 Ladezyklen 52,5Wh / 56Wh, er hat auch keine plötzlichen Spannungsabfälle denn sonst würde das System nicht auch noch wenn es am Netz angeschlossen ist einklappen

Schon mal einen intensiven RAM-Test durchgeführt? Im Kalt- also auch im Warm-Zustand?
Ich hatte den Fall, dass im kalten Zustand mein XP einfach eingefroren ist. Ohne Blue-Screen, ohne Fehlermeldung gar nichts!
Deshalb vermute ich, es könnte das RAM, als Ursache, sein.
Leider gibt der LOG nix her!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen intensiven RAM-Test durchgeführt? Im Kalt- also auch im Warm-Zustand?
Ich hatte den Fall, dass im kalten Zustand mein XP einfach eingefroren ist. Ohne Blue-Screen, ohne Fehlermeldung gar nichts!
Deshalb vermute ich, es könnte das RAM, als Ursache, sein.
Leider gibt der LOG nix her!

Ja, ich weiß das der Log nicht gerade das Wahre ist. Leider. Den Ram test, soll ich den von Linux nehmen? die haben einen recht guten oder nicht? oder soll ich einen on action in Win7 machen?

p.s. zum glück habe ich den RAM nicht gekauft sondern via einkaufsgutschein für 50sFr geholt ^^

Okay, memtestx86 von Ubuntu wurde durchgeführt, keine Fehler gefunden... weitergehts....

hat sonst jmd vorschläge?

prime 95 unter welchen einstellungen? habe das programm z.Z. nicht drauf und schon lange nicht mehr benutzt.... da konnte man doch etwas einstellen, oder nicht?
ich werds mal machen

test läuft auf standard einstellungen.. mal seh nwas draus wird...

ist aber auch unter akku betrieb aufgetreten und unter nem 2ten netzteil auch ....

ja, 3.18
ich habe es wieder von 3.06 geupdated da ich keinen white list "hack" mehr brauche und habe den bluescreen immer noch... aber das war bisher nur der eine vor paar tagen, seitdem nicht mehr... früher, also zur zeiten zender bios, hatte ich den öfter. Prime95 läuft nun schon seit 23Minuten ohne vorkommnisse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben