Hallo
Da dies ja tatsächlich alles andere als ein politisches Forum ist und sein sollte, und ich auch dazu tendiere, dass solche Themen hier eigentlich nicht hingehören, weil man meist sowieso zu keinem Konsenz gelangt, würde ich mich EIGENTLICH auch nicht hierzu äußern...
Da aber schon die ein oder andere einheitliche Meinung aufgetaucht ist, möchte und kann ich mich jetzt gerade nicht mehr zurück halten dazu auch meine etwas andere Sicht der Dinge anzuschneiden.
Ich bin für solche Diskussionen immer sehr gerne zu haben... leider ist es nur so, dass sich manche Leute meinen dazu unbedingt äußern zu müssen, nur weil sie ein paar Brocken in irgendeiner Illustrierten oder irgendeinem Boulevardmagazin aufgeschnappt haben und sich nun einbilden die gesamte Thematik zu verstehen.
Da sitzen also ein paar C-Promis (eine Frau Berger und eine Frau Schreinemakers halte ich inzwischen nichtmal mehr für die B-Kategorie), die offensichtlich und zugegebenermassen nicht einmal das Buch von Frau Hermann gelesen haben in suboptimaler Runde zu einem Polittalk über selbiges... *kopfschüttel*
Diejenigen, die meinen Frau Hermanns Behauptungen in die rechte Szene rücken zu müssen, sind meiner Meinung nach insgesamt völlig fehlinformiert und haben weder Sinn noch Inhalt ihrer Aussagen verstanden... entsprechen somit aber leider völlig den stimmungs- und meinungsmachenden politikgesteuerten Medien... sobald jemand Kritik am System ausübt wird er auf diese Art mundtot gemacht und vom gemeinen
Mob in die Ecke gedrängt...
Leider ist das so und leider ist der Mensch ansich nur allzu leicht manipulierbar...
Viele inter-nette Grüsse,
Andreas