Eure persönliche Thinkpad T420s Empfehlung!

n.m

New member
Hallo Leute,

Da ich nach einigen Threads mir nun sicher bin, dass es hier regelrechte pro s gibt in Sachen Thinkpads, würde mich doch interessieren für welches T420s Modell ihr euch entscheiden würdet?! (Bitte mit link Angabe).

Sicherlich kommt es darauf an, was man im einzelnen damit vorhat dennoch was wäre eurer Meinung nach die "beste" Spezifikation die auf dem Markt zu kaufen ist?!

Danke im Vorraus

n.m

Hi,

für maximale Leistung würde ich eher ein T420 nehmen. Die s-Modelle haben etwas reduzierte Kühlsysteme, was mit dem Turbomodus der neuen Prozessoren sich nicht so gut verträgt. Ich kenne allerdings noch keine Berichte zum T420s, im T410s war das aber ein Problem.

Ansonsten gibt es nicht in dem Sinne eine "beste" Spezifikation. Die CPU-Leistung unterscheidet sich vor allem von i3 < i5 < i7, die einzelnen Untermodelle sind sich recht ähnlich (abgesehen von den Low-Voltage-Modellen, die deutlich langsamer takten, aber m.W. nicht im T420s existieren). Maßgebliche Unterschiede bestehen in der Grafik, die gibt es inklusive (Intel HD 3000) oder von Nvidia (heißt dann irgendwie anders). Nvidia ist schneller und wird viel heißer. Alles andere sind "Features", die man entweder braucht oder nicht (WWAN, Sicherheitsfeatures, SSD, Fingerabdruckleser...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie elarei: meine Präferenz beim den T420x Modellen geht klar Richtung T420, deutlich längere Akku Laufzeit, potentiell besseres Kühlsystem, günstiger. Das T420s würde ich nur nehmen, falls es dir auf die Gewichts- und Volumenersparnis ankommt!
Falles es wirklich das "beste" T420s sein soll, dann ist es wohl dieses:
http://www.ok2.de/ThinkPad/T420s-Serie/ThinkPad-T420s-NV8P4GE-4174-P4G::429.html
oder jenes:
http://www.ok2.de/ThinkPad/T420s-Serie/ThinkPad-T420s-4174NDG-NV8NDGE::334.html
Wobei ich gerade keinen Unterschied erkennen kann? ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben