Eure Meinung ist gefragt

facecrusher86

Member
Habe die Frage auch schon hier
gestellt (ganz unten). Da ich aber einen Zeitdruck habe stell ich es hier nochmal rein, da hier ja mehr User sind.

Also schonmal Danke für eure Antworten!

Das FAG ist nicht dazu da, in der Zwischenzeit nach einem besseren Angebot zu suchen.

Vielmehr sollte man in dieser Zeit, die ohnehin sehr lange bemessen ist, eine Prüfung des Gerätes durchführen.

Denk mal an die Händler und nicht an die paar Kröten, die man spart, wenn man das Teil nun zurück schickt um sich dann ein identisches billigeres zu kaufen.

Ihr müsst ja alle viel Geld haben, ich hab´s leider nicht so Dicke. Studium is teuer genug!
Möchte nur mal anmerken, dass meiner Meinung nach die Moral wohl schon ausgestorben ist. Denkt doch heutzutage sowieso nur noch jeder an sich.
Selbst wenn es moralisch nicht korrekt ist, worüber man sich streiten kann, dann ist es nunmal eben mein Recht. Wenn ich das Recht dazu hab, dann kann ich es auch nutzen!

Viel mehr geht es mir um die Frage, warum sowas möglich ist, wo doch anscheinend die Preise von IBM/Lenovo vorgegeben werden. Desweiteren sind es die gleichen Modelle nur mit zum Teil abweichenden Angaben.
Finde es nun schon wichtig zu wissen, was für ein WLAN da verbaut ist.

Letztendlich muss ich mich ja auf das verlassen, was mir im Webshop suggeriert wird. Wenn diese Angaben nun aber unterschiedlich sind, dann muss es ja irgendwelche Gründe dafür geben. Irgendwo ist hier nunmal der Hund begraben. Möchte hier niemanden in die Ecke stellen, nur stellt sich mir die Frage, was nun Fakt ist.
Man kauft ja auch nicht ein Auto und weiß vorher nicht, hat es nun Klimaautomatik, oder nicht?

Original von facecrusher86
...
Man kauft ja auch nicht ein Auto und weiß vorher nicht, hat es nun Klimaautomatik, oder nicht?
Richtig.
Warum hast Du dann das Auto, ähm Thinkpad, bereits gekauft?

Du schreibst ausserdem in dem anderen Thread:
...
Hier
und Hier

Sie unterscheiden sich seit neuem im Preis und im WLAN Standart. Nofost schreibt schon, dass die neue Technik IEEE 802.11n verbaut ist, das andere hat noch normalen ABG Standart.

Bei diesen Z Modellen ist auch seit kurzem der Preis unterschiedlich.
Hier
und Hier

Sollte ich mir fast überlegen, mein Z (am 23.11 erhalten) an Nofost zurück zuschicken und bei OK1 zu bestellen. So hätte ich jedenfalls schonmal einen 512 RAM Riegel den ich für das Geld reinstecken muss. Was meint ihr dazu? Welche Angaben und Preise stimmen jetzt????
...
Das ist nicht mehr der aktuelle Stand.
Die Angaben zu den Geräten sind jetzt identisch.

Toll, wie Du das FAG forcierst.

Mir ist das mit den unterschiedlichen Preisen heute Morgen auch aufgefallen. Aber wie notch schon sagte, haben die Shops (und zwar alle, die die IBM Studentenangebote führen) die Preise mittlerweile angeglichen. Der eine halt schneller, der andere etwas langsamer.

Ich denke, da wirst du nichts machen können. Es ist halt immer ärgerlich, wenn man etwas kauft und kurze Zeit später sinken dann die Preise.

Habe selber am Montag bei NoFoSt ein T60 (UD04QGE-M) bestellt und noch den alten Betrag von 1609,- inkl. Versand überwiesen (Vorkasse). Im Kundenmenü wurde der neue Preis (1585,-) aber schon an mich weitergegeben. Werde da morgen nochmal anrufen und schauen, ob ich es auch wirklich zum neuen Preis bekomme und ob man mir die Differenz zurückerstattet.

Grüße,
Stefan

Ja, gestern abend war es halt noch nicht der Fall, hätte ich bis heute gewartet, dann hätt sich die Frage wohl relativiert. Werde morgen auch mal bei Nofost anrufen und nachfragen, ob sie mir die Differenz erstatten. Davon kann ich mir dann immerhin einen Ram Rieglel reinkaufen.
Werde dann mal das Resultat hier posten.

Ich weiß nicht, ob du da große Aussicht auf Erfolg haben wirst. Immerhin hast du das Notebook ja schon. Dann müssten sie schon sehr kulant sein, um dir noch die Differenz zu überweisen. Aber ich drücke dir die Daumen ;)

Meins ist halt noch nicht losgeschickt worden und wohl auch momentan nicht ab Lager verfügbar.

Grüße,
Stefan

//ironie AN//

Na wenn das keine gute Idee ist, seinen Rechner etwas aus "Vordermann" zu bringen.
Werd auch mal die Rechnung von meinem Thinkpad raus suchen und dann bei dem damaligen Verkäufer anrufen und fragen, ob er mir für die Preisdifferenz (inzwischen ja immerhin 1000,- Euro) etwas tolles schickt.

//ironie AUS//

Hmm da überlege ich mir dann doch ,
ob ich nicht noch nen 2nd HDD mit ner platte gebrauchen könnte ,
kommt dann immer ins aktuelle der 30 TP´s pro jahr,
die dann ja so alle 12-13 Tg eintrudeln.
Immer up to date.

Ich kann nur hoffen dass alle mit dieser Einstellung
dann auch mal in die Situation des Verkäufers kommen.

M
fG tom_k
___
T23 98se..... 2x512MB 40/30GB sxga+ ath5001+ 240Wh etc

TP for nothing and chicks for free !

:P

Was liebe ich unsre Jungs !

:] ?( 8) ?( ;( :D

Gruss

Danke, dass du mir die Daumen drückst. Am Donnerstag (also morgen) habe ich nun mein TP genau 7 Tage. Ich kann ja mal nett anfragen. Wenn ich es nun zurück schick, dann haben sie mehr Ärger, weil es ja nicht mehr neu sondern gebraucht ist. Ansonsten kann ich es ja immer noch zurück schicken und sie haben einen . Is dann am Freitag bei der Post.
Aber so wie ich nofost bisher kennen gelernt habe, kann ich mir es wohl nicht ganz vorstellen. Denke mal das sie so kulant sind. Die haben immerhin noch genügend dran verdient.
Das Ergebnis gibt´s morgen nach dem Telefonnat.

Danke, dass du mir die Daumen drückst.
...
Wenn ich es nun zurück schick, dann haben sie mehr Ärger, weil es ja nicht mehr neu sondern gebraucht ist. Ansonsten kann ich es ja immer noch zurück schicken ...
Is dann am Freitag bei der Post.
...
so kulant
...
haben immerhin noch genügend dran verdient.
...
8o

Die haben immerhin noch genügend dran verdient.

Schon klar......

Die kaufen die für 400 Euro ein und verticken die dann an "arme" Studenten fürs dreifache. Klar kann man da auch mal nen Speicherriegel verschenken. Frag doch mal, ob Du zu dem Z60 noch ein T60p bekommst.

Sollte bei der Menge, die der Händler an DIR verdient hat doch rausspringen.... :P

Nur mal zur Info:

Hat jemand ne Ahnung, was ein Händler an einer CPU verdient?

Ich war voll geschockt, als ich das gelesen habe:

50ct !!!!!!!!!!!!!

Da glaub mal bitte keiner, dass ein Händler an nem Notebook mehrere Hundert Euro verdient!!!

Also ich habe gestern bei nofost angerufen und es wurde mir bestätigt. Ich sollte aber nochmal eine Mail mit genauer Schilderung des Sachverhalts an sie schicken.
Habe dann heute diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

unsere Preisreduzierung vom 27.11.2006, betreffend die Modellreihe Z61M, haben wir
bei Ihrem Auftrag berücksichtigt und Ihnen die Differenz über 74,00 EUR zurück
überwiesen. Die Bankgutschrift sollten Sie in den nächsten Tagen verbuchen
können.

Mit freundlichen Grüßen
pro- com DATENSYSTEME GmbH

Damit wäre dann das Thema auch erledigt.

facecrusher86

Na da hast du ja echt Glück gehabt :) Das würde wohl nicht jeder Händler machen und erwartet hätte ich das jetzt auch nicht.

Ich hatte gestern auch bei Nofost angerufen und wegen der Preissenkung nachgefragt. Ich bekomme ebenfalls den neuen Preis. Mein T60 war aber auch noch nicht versendet worden. Die Differenz zum alten Betrag, den ich am Montag noch überwiesen habe, wird mir erstattet.

Grüße,
Stefan

Original von nafets
Na da hast du ja echt Glück gehabt :) Das würde wohl nicht jeder Händler machen und erwartet hätte ich das jetzt auch nicht.

Ich hatte gestern auch bei Nofost angerufen und wegen der Preissenkung nachgefragt. Ich bekomme ebenfalls den neuen Preis. Mein T60 war aber auch noch nicht versendet worden. Die Differenz zum alten Betrag, den ich am Montag noch überwiesen habe, wird mir erstattet.

Grüße,
Stefan

Der Händler ist ja nicht dumm.
Wenn du dein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nimmst und dann nochmal neu bestellst, hast du sowieso den neuen Preis und der Händler hat ein "gebrauchtes" Notebook.
Also ist die Rückerstattung des DIfferenzbetrages wohl für euch beide die beste Lösung.

Ändret sich der Preis zwischen Auftragsbestätigung und Lieferung wird i.d. R.
die Differenz erstattet. Obwohl darauf kein Anspruch besteht, denn Verträge sind einzuhalten!!

Aber nachträglich ist das für ein Ladengeschäft (die bei NOFOST zum alten Preis geordert haben) nicht drin. Dann bleibt nix über...

Die Margen sind schon mau, keine Frage. 5-10% je nach Modell, die Kosten für
Versand etc unberücksichtigt.

Insofern war das unangemessen kulant, wenn die nachträglich rückerstatten. Aber das darf und sollte man nicht erwarten.
"Pistole auf die Brust" ist reichlich unverschämt.Ein Händler (in schlechterer Position als NOFOST) bekommt das Geld nicht wieder, das darf er abschreiben.

Wie immer die Frage, wo fängts an, wo hörts auf....

Als Arschloch kommste weiter im Leben, aber ich schlaf besser. Und man sieht sich ja immer zweimal...

In dem Sinne
barnane

Original von barnane
Ändret sich der Preis zwischen Auftragsbestätigung und Lieferung wird i.d. R.
die Differenz erstattet. Obwohl darauf kein Anspruch besteht, denn Verträge sind einzuhalten!!

Aber nachträglich ist das für ein Ladengeschäft (die bei NOFOST zum alten Preis geordert haben) nicht drin. Dann bleibt nix über...

Die Margen sind schon mau, keine Frage. 5-10% je nach Modell, die Kosten für
Versand etc unberücksichtigt.

Insofern war das unangemessen kulant, wenn die nachträglich rückerstatten. Aber das darf und sollte man nicht erwarten.
"Pistole auf die Brust" ist reichlich unverschämt.Ein Händler (in schlechterer Position als NOFOST) bekommt das Geld nicht wieder, das darf er abschreiben.

Wie immer die Frage, wo fängts an, wo hörts auf....

Als Arschloch kommste weiter im Leben, aber ich schlaf besser. Und man sieht sich ja immer zweimal...

In dem Sinne
barnane

Ist man ein "Arschloch". wenn man sein Recht in Anspruch nimmt? Jeder Versandhändler weiß doch vorher, daß es heute ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Wenn er damit nicht klarkommt, soll er ein reines Ladengeschäft betreiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben