Eure Meinung ist gefragt! T60 15.4''WXGA

zeydun

New member
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken dieses Gerät für ca. 1200,- (inkl. 3J Vorort Garantie) zu kaufen. Was haltet ihr davon?
Eigentlich wollte ich ja einen 14''er, doch die gibts nicht für solch einen Preis oder ich habe es nicht finden können.
Es sollte ein Studi Notebook sein: wirklich nur Lehre+Forschung+ab und an ein Filmchen+selten C&C Zockerei.
Für mich überwiegen derzeit die Vorteile:
Pro: Preis+C2D+bis 6 std. Akkulaufzeit+eben ein T60
Contra: 15.4'' WXGA???+Grafik onboard

Kann ich mit der Onboard GraKa C&C auf höchster Detailstufe ohne Bildprobleme zocken?
Hat jemand von euch diesen T60'er schon erstanden?
Wie würdet ihr dieses Book einschätzen?

Dank im Voraus für eure Antworten...

Lenovo ThinkPad T60 T5600 6369-66G

Hersteller-Nr.: UY066GE

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Taktgeschwindigkeit: 1,83 GHz
Hauptspeicher: 1024 MB
Speicherbänke belegt / gesamt: 1 / 2
Festplatte: 60 GB
Display: 15,4" WXGA (1280x800)
Optisches Laufwerk: DVD-ROM/CD-RW Kombilaufwerk
Docking-Erweiterung: Ja - optional
Grafikspeicher: dynamisch
Wireless Funktionen: Wireless LAN 802.11a/b/g, Bluetooth
Betriebssystem: Win XP Pro
Gewichtsklasse: 2,1 bis 2,5 kg
Fingerabdruck-Sensor: ja
Beschreibung: Gigabit Ethernet
56 kbps Fax-/Datenmodem V.92
Security Chip
UltraNav mit TrackPoint und TouchPad
6 Cell Li-Ion Akku
# Wichtiger Hinweis:Keine Rücknahme möglich
# Sonder-, Rest- oder Einzelposten
# Aktueller Bestand: 68 Stk.
Lieferung solange der Vorrat reicht, Zwischenverkauf vorbehalten.
Herstellergarantie: 3 Jahre Bring-In (Details siehe Hersteller-Web-Site)
www.lenovo.com/products/de/de/

Schau mal:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=25922

Hier gibts ein T61 von einem sehr vertrauenswürdigem Forumsmitglied.

Daten:
T7300(2GHz), 2GB RAM (2x1GB), 80GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Atheros 802.11abgn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Intel Turbo Memory, 6c Li-Ion, WinVista Business

für 1290 ? inkl. Versand.

Danke für den Link Ingope,
ich denke auch: es ist ein super Angebot, doch die 90 EUR sind in meiner Studi-Kasse leider nicht mehr drin.
Anfangs waren es 1000,- für gute Mittelklasse, später 1100,-, und jetzt bin ich mit 1200,- an der äußersten Schmerzgrenze angelangt. 1290,- ist ein guter Preis für dieses Book, doch dann denke ich an das Angebot eines Händlers für 1399,- (ein T60 mit 14'', zwar etwas schwächer in der Leistung, aber eben ein 14''.)
Wie Volker bin ich der Meinung, dass ein 15.4'' TP für meinen Bedarf einen kleinen Tick zu groß wäre. Für 1200,- oder günstiger, könnte ich es vielleicht noch verkraften, aber dafür noch jemanden anzupumpen!?

LiterarischerGeistMod an
Irgendwie erweckt in mir die ganze "Notebook-Sucherei-Geschichte" den dösenden Fischer Böll's, der eigentlich nicht mehr möchte, als er schon hat oder wirklich braucht, der Tourist ihm aber aufdringlich versucht einzureden; dass er sein Boot gegen einen Kutter tauschen könne, sich später gar zwei Kutter leisten kann...
"Sie würden ein kleines Kühlhaus bauen, vielleicht eine Räucherei, später eine Marinadenfabrik, mit einem eigenen Hubschrauber rundfliegen, die Fischschwärme ausmachen und Ihren Kuttern per Funk Anweisungen geben. Sie könnten die Lachsrechte erwerben, ein Fischrestaurant eröffnen, den Hummer ohne Zwischenhändler direkt nach Paris exportieren - und dann..."
Naja, irgendwo sollte der Spaß dann doch wieder aufhören. Schade eigentlich...
Quelle: Klick mich!
LitGhostMod aus
Ich bleib' bei "meinen" 1200,-:)

Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen; hat nun wer Erfahrung mit dem obigen T60'er bzw. den einzelnen Bausteinen des TP's (15.4'', WXGA, onboard Grafik etc.)?

Original von zeydun

Kann ich mit der Onboard GraKa C&C auf höchster Detailstufe ohne Bildprobleme zocken?

Welches C&C? Tiberium Wars? Nein, das kann auch ich nur auf mittleren Details zocken. C&C 1? Aber klar

Die neueste Version ist klar:(
Wie siehts mit Generals+Zero Hour aus?

Keine Ahnung :D Aber vgl. doch einfach die Systemanforderungen mit der Ausstattung des Thinkpads.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben