Eure Meinung bitte zu T61P

m323ti

New member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir seit einiger Zeit ein T61P kaufen. Habe bis jetzt überall etwas gelesen und mich informiert. Ich hätte gern eure Meinung zu diesen T61P:
Manufacturer: LEN
Description: ThinkPad T61p, Core 2 Duo 2.6 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 4 GB, HD 1 x 160 GB, Floppy - None, DVD Multi Recorder, LAN 802.11n, Gig EN, Fast EN, Modem, FPR, 1394, Win XP Pro, Business black, TFT 15.4" WSXGA+ (1680 x 1050)
Product: 6459-CTO-B179-05
EUR Price: 1.272,00 EUR

ist das brauchbar bzw. austattungsmäßig ok? Kann man denn auch relativ einfach Sachen nachrüsten z.B. Bluetooth o.ä.

Vielen Dank

Stephan

Wozu 4GB Ram, WinXP kann ehr nur 2,75ram verwalten und verarbeiten

Ist das ein Import Gerät?

Haste Garantie auch hier in Europa?

Nobby

Erstma: Seit wann sind die so krass billig? :D

Und dazu: XP kann genauso wie Vista 32bit 3gb, manchmal auch 3,5gb verwalten. Wenn man 4gb hat, hat man den kompletten Bereich mit Dualchannel und kann eventuell auf Vista 64bit umsteigen.

vom lkw gefallen?

ich würde mal auf nen normalpreis von ~ 2000 -2500€ tippen...

Moin!

Sieht aus wie eine Beschreibung von ITXChange.
Dort würde ich z. Zt. nicht kaufen. So lange die Garantiefrage nicht geklärt ist, wäre mir das zu heikel...

Gruß,
BOB

Hi,

ja ist von ITX. Soviel ich weiß bzw gelesen habe ist doch Garantie drauf, aber leider nur die von ITX, da muß ich halt das Ding im Notfall nach GB schicken, für 17€. Oder irre ich mich da?

MfG Stephan

nochmal eine kurze Frage: wie ist das denn mit der WLAN Karte, unterstützt die nur den n Standart oder wie muß ich das verstehen.

Vielen Dank

Also ich habe mein T61p für 1300€ direkt von Lenovo bekommen (incl. Zoll und Versand).

Zwar kleinere Festplatte (100GB @ 7200rpm), "nur" 3GB Ram und 2,2GHZ (beides reicht aber mal sowas von locker aus). Dafür aber mit Bluetooth, 9 Zellen Akku und Turbomemory und was ganz wichtig ist:

mit 3 Jahren Garantie die auch in Deutschland aufgeführt ist (Typ 6457).

Von dem was ich von ITX gelesen habe, würde ich wohl auch eher ein Gerät mit der richtigen Lenovo Garantie nehmen.

Naja das hört sich ja auch nicht schlecht an, wo hast Du es denn gekauft? Direkt in einem Lenovo Shop? Glaube nicht, daß es dort die T61P für den Preis gibt.

MfG Stephan

T61p für 1300,-?! Hatte mich gerade gefreut nen T60p für etwas mehr als das gefunden zu haben...
Würde mich also auch brennend interessieren, wie Du an das Gerät gekommen bist?

Michael

das gerät ist auf jeden fall sehr gut. hab praktisch das selbe und bin schwer zu frieden damit. einzig vom gewicht und den abmessungen ist es mir etwas zu schwer (aber ist schon ok war für mich ein kompromiss den ich eingehen musste)

ich hab damals 1500 euro bezahlt (studentenrabatt)

zum ram: prinzipiell scheiss egal wenns nur 2 gb hätte. ein zweiter 2 gb riegel kostet nicht viel. (ich habs mit nem kingston aufgerüstet funktioniert wunderbar)

vista 32 kann bei mir auf 3069 mb zugreiffen. klar nur ein gb aufzurüsten hätte gleich viel gebracht aber bei den preisen...

@m323ti
@ThinkpadUser

Gerät direkt von Lenovo USA aus dem Studentenprogramm von Harvard.
Allerdings sind die Studentenpreise dort nicht viel billiger als die normalen Preise. Es gibt nämlich sehr oft Aktionen bei denen man ecoupons verwenden kann, mit denen man nochmals 15% spart.
Ich glaube ich habe durch den Studentenrabatt nur so ca. 150$ gespart.

Allerdings ist bei den Studentenabgeboten der Vorteil, dass sie 3Jahre BaseGarantie international haben und die "normalen" Modelle nur ein Jahr und dann auch nicht über die IWS in Deutschland gelistet sind.

sorry übrigens für die späte Antwort.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben