Eure Empfehlung - Thinkpad von T21 bis T40

Megafeuerteufel

New member
*schnief* mein ganzer langer Text weg. :cry:
Dann eben in Kurzform.
Also, mein T30 ist mit Gewinn verkauft, nun also die Frage:
Wieder ein T30 oder in anderer Richtung? (T2x / T40)

Was mich am T30 gestört hat, dass war der Lüfter (sprang oft an, sehr lautes heulen), und die Akkulaufzeit.
Im Laufe des Jahres 2007 werd ich mir auf jeden Fall wieder ein neues TP gönnen, je nachdem für welches ich mich nun entscheide.
Komm ich mit einem T2x noch gut durch 2006 oder sollte es lieber gleich ein ordentliches T40 sein?
Eure Meinung ist gefragt.
Besser als das T30 werden sie ja wohl sein. ^^

Herzlichen Dank,

MFT

PS: Tropico wär mir recht wenn es auf einem T2x noch laufen würde. Runaway wär noch fein, muss aber nicht sein.

Alles eine Frage des Preises. Tropico und Runaway laufen auch gut auf einem T23, dafür brauchst Du nicht die ca. 250 € Mehrkosten gegenüber einem T40 hinblättern. Es gibt übrigens nicht Wenige, die das T23 für eines der besten TPs aller Zeiten halten (Qualität, Lautstärke, Display).
Gönne dem Teil aber 512 MB RAM !

Kleine Ergänzung:
T23 als bestes TP, dass zu seiner Zeit gebaut wurde. Das T42 und auch das R51 (Centrino "dothan"-Prozessor) mit Flexview waren ebenfalls Highlights zu ihrer Zeit. Allen gemeinsam scheint Geräuscharmut des Lüfters zu sein, was für mich wichtig ist.
Ich habe diesen Eindruck aus dutzenden von Tests und Erfahrungsberichten gewonnen, die ich mittlerweile studiert habe.
Ich persönlich habe ein A20p mit SXGA (1280x1024) und meine Freundin ein T20, beide gebraucht bei Lapstore vor einem halben Jahr für je € 319,-gekauft. Fazit: bei Internet den ganzen Tag, Officeanwendungen und ein paar nicht grafikaufwendigen Spielen springt der Lüfter so gut wie nicht an und die Dinger funktionieren problemlos und die Displays sind ok.
Beim 15" des A-Modells ist der Bildschirm besonders hell einstellbar.

Interessant. :)
Hätte nicht gedacht dass die Grafikeinheit des T23 zu sowas fähig wäre.
Jezz muss ich nur noch eins zu einem guten Preis finden.
eBay scheint da mehr schlecht als recht zu sein... :/

Schön schön :)

Welche Direct-X version hat die S3 Hardwaremäßig implantiert?
DX6 wenn ich mich nicht täusche?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben