euer Ratschlag gesucht. wechsel von x41 auf x60?

zeiner-rider

Member
Themenstarter
Hallo
Ich besitze ein X41 mit 16GB SLC SSD mit WinXP. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, jedoch möchte ich auf ein X60 wechsel, da es mehr möglichkeiten gibt. IPS, größere SSD, usw.
Da ich jetzt dann Ferien habe und das Studium wieder Oktober beginnt wäre es sinnvoll noch zu warten und dann zu kaufen damit der Preis noch etwas fällt.
Andererseits werde ich für mein X41 noch weniger bekommen. Ich denke ihr versteht meinen Gedanken :)

Hab mir ein x60 in England geschossen, es mit 500er HD, 2Gb Ram, neuem Akku und was-man-so-braucht bestückt. War auch nicht viel billiger als das hier ; die Preise pendeln sich, glaube ich, gerade auf diesem Preisniveau ein und für den Zustand ist das verlinkte, glaub ich, noch ein Schnäppchen.
Schnapp Dir ein X60, ist geil. Echt jetzt. Das erste Nb, das mich jetzt wirklich überallhin begleitet und trotzdem Whooosh! macht. :whistling:
CoreDuos rocken!
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko

P.S.: Mein T23 startet trotzdem immer noch schneller! :thumbup:

Warum ist Dein T23 schneller?
Na, weil's besser ist natürlich! :D
Nee, Quatsch. Auf beiden läuft XP, bei meinem T23 hab ich mir mal richtig Arbeit gemacht, Clean Install und rigoroses Ausmerzen unnötiger Dinge. Außerdem hat es ja viel weniger: Kein WLAN, kein BT, kein WWAN, kein USB 2.0 :cursing: , keinen Fingerprintreader, keinen SD-Slot, kein FireWire und keinen 2. Kern :pinch: . Sowas muss beim Start ja erstmal erkannt, überprüft und eingerichtet werden...
Das Buchtangebot ist dem Forenangebot übrigens deutlich unterlegen, vor allem, weil der Preis ja ungefähr gleich ist. Weniger RAM, kein BT, kleinere (und ältere, wohl Original-)HD, kleiner Akku ohne nähere Angabe zum Zustand und vor allem: kein WWAN! Ich hätte nicht gedacht, dass ich WWAN mal nicht mehr missen möchte. Wenn das X60 aus der Bucht sowas nicht drin hat besteht auch die Gefahr, dass es mangels Schnittstelle nicht oder nur mit viel Gefrickel nachzurüsten ist!
Die Dock bekommste bei dedi ja auch für 25€ dazu. Ich will jetzt echt keine Werbung hier machen, aber bisher hab ich mit unserem Marktplatz bessere Erfahrungen gemacht als bei eBay...
Du hast natürlich Recht: das Originaldisplay ist nicht so der Brüller!
Grüße,
ElGecko

X41 mit 60GB Festplatte, 2GB Ram und Windows 7 läuft perfekt, da brauche ich kein X60. Und leichter und kleiner ist es auch. Aber nur 16GB ist schon wenig.

ATh.

Wenn du bis Oktober warten kannst würde ich ganz scharf die Preise fürs X61 beobachten, denn die gehen jetzt stramm auf die unter 400€ Marke zu. :)
Ist natürlich die Frage was du an Leistung brauchst und ausgeben willst. Ein X60 ist aber auch schon eine Verbesserung.

Ja ich verstehs, ist besser einfach wegen der Community. Mal schauen obs noch zu haben ist. 8)
Das mit dem WWAN ist noch nicht so durchgedrungen zu mir. Ich werde keine Verwendung haben da ich keinen Datentarif habe.
Aber danke erstmal!
Edit: Leistung(Prozessor) ist egal, Display wäre ein besseres fürs X41 toll. Außerdem stören die 1,8" gewaltig, der HDD Error.

Ich werde keine Verwendung haben da ich keinen Datentarif habe.
Genau das hab ich vorher auch gesagt. 8o
Ich nutze die hier , für ständig isses natürlich nix, aber für ab und an unterwegs ist es wirklich ne feine Sache.
Viel Glück bei der weiteren Jagd!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben