Euer RAM-Händler

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Da ich mir 2x 1GB-Riegel für mein Z60t holen möchte, wollte ich Euch mal nach Euren bevorzugten Händlern für RAM fragen.

Ich empfehle wegen günstiger Preise und sehr gewissenhafter sowie kulanter Abwicklung im Problemfall die Firma Reichelt Elektronik. Doch bekommst Du auch Markenspeicher von Corsair und Kingston.

http://www.reichelt.de

Gruß

Hajo

Also Reichelt kann man wirklich nur empfehlen, nicht nur für Speicherriegel. Meist günstiger wie die "Geiz ist Geil" Märkte oder auch ebay und zuverlässig.

Der Laden ist schon sehr lange am Markt.

Danke für Eure Tipps! Habe eben mal bei Reichelt reingeschaut und macht wirklich einen guten Eindruck, auch von den Preisen her recht interessant! ;)

Ich würde trotz Reichelt raten, sich bei Geizhals (von Kintac verlinkt) umzuschauen und dann einfach auf die User-Bewertungen der Händler zu schauen.

Mein Ram-Händler ist ein Computer-Shop bei uns in der Kleinstadt. Habe gerade 2 1GB-Riegel gekauft. Für 34,50 pro Stück.

Support the local business.

habe leider keinen Shop bei mir, der welche zu nem normalen Preis anbieten kann. Ansonsten bin ich prinzipiell schon ein Freund des "Vor-Ort-Kaufens".

Original von Alix
Mein Ram-Händler ist ein Computer-Shop bei uns in der Kleinstadt. Habe gerade 2 1GB-Riegel gekauft. Für 34,50 pro Stück.

Support the local business.

Solche Preis gibt es hier nicht. MediMax 1x 512 MB für T30 67 Euro. Ich fühle mich regelrecht verscheissert. X(

blöde Frage: kann ich statt PC-4200 / 533 auch den PC-5300 / 667 nehmen oder passt das nicht?

Ja, kannst du! So lange die gleiche Technik / Sockel genutzt wird, ist Speicher abwärtskompatibel

wofür.. welches Modell? - ich würde nie mischen - nur die lt FRU# empfohlene Geschwindigkeit nehmen und keine andere CL - Klasse...

hallo,

du kannst auch den PC-5300/667 nehmen. der speicher läuft dann aber mit 533.

Welcher Speicher ist denn standardmäßig in einem T60 mit 1GB verbaut?

edith: Okay, ich hätte auch gleich im Thinkwiki gucken können. :rolleyes:

so, habe bei e-bug jetzt mal zugeschlagen. 2x 1GB Kingston-RAM und eine 160GB HDD.

Ende nächster Woche gibts dann in diesem Forum 2x 512MB RAM und eine 80GB HDD zu kaufen. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben