etwas kleines mobiles

Niemand

Member
hi,

da sich mein MSI Wind U100 so langsam verabschiedet bin ich auf der suche nach ersatz. Die Rechenleistung muss nicht brachial sein, aber flüssiges arbeiten mit Word, Powerpoint, Excel und Surfen sollte schon möglich sein. die displaygröße mindestens 11", 13,3" ist auch gut.
leistungsmäßig reicht mir wohl ein AMD E-450, 4GB DDR3 ram und ne stinknormale festplatte, die evtl gegen ne SSD getauscht wird.
Das, was ich aber als einziges noch nicht sicher habe ist das Display. es sollte natürlich hell genug sein (mein MSI Wind U100 ist heller als mein SL510) um auch mal draussen arbeiten zu können. Glare hat natürlich bessere kontraste (meine Meinung), non glare ist natürlich für draussen besser. aber meistens bin ich eh in gebäuden damit unterwegs.

was würdet ihr mir da empfehlen was natürlich so günstig wie möglich sein sollte?

Lenovo S205 mit E-450?
Lenovo ThinkPad X121e mit E-450?
Lenovo ThinkPad Edge E325 mit E-450?

für mehr reicht das Budget leider nicht und mehr leistung ist auch nicht von Nöten, da ich für aufwändigere Arbeiten noch genügend Rechenleistung in Form eines Desktops habe.

grüße

klar das x121 ev linux also s nehem zb xubutn oda lubuntu :thumbsup:

Ich empfehle dir, da du nicht das neueste vom neuen braucht, ein gebrauchtes x200, das mit einer SSD aufstocken und du bist bei maximal 350 - 400€ für ein Thinkpad mit einem c2d mit 2,53Ghz, 100GB SSD, 4GB Ram und dazu noch ne Tasche. Es ist ein schönes 12" Gerät, flüßiges Arbeiten in Word etc, sogar bedingt in Photoshop ist super möglich! Ich bin sehr zufrieden damit gewesen. Mit der Zeit, wenn sie billiger werden, kannst du dir noch ein AFFS Mod anschauen, dann bekommt dein TP noch ein wundervolles Boe Hydis -110

p.s. Passives Arbeiten, Surfen und Filme schauen ist möglich. Genauso wie bis zu 10h Laufzeit (13 im idle) mit einem 9 cell Akku

Die von dir genannten werden freundlich als "Plastikbomber" bezeichnet, nicht ohne Grund...

p.s.s. die 400€ sind sehr hoch gegriffen. Gebrauchte x200 mit guter Leistung und im Top Zustand gibt es schon für 200€, eine SSD mit 120GB wird mit 90€ gehandelt, ergo, da bist du unter 300€ weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Freundin ein x121e geschenkt und bin begeistert von dem Kleinen.
Inseltastatur (die ich persönlich sogar der traditionellen vorziehen würde), schlankes Design mit kleinem Rahmen und dabei trotzdem grundsolide.
Win7 rennt wie dumm drauf, inkl. Aero.

das muss ich revidieren, ich habe grad nochmal geschaut, 250€ ist das minimum... dann sind wir wiedcer bei ca 350€. My bad!

ich befürchte, dass ein X200 einfach ein bisschen oversized ist. wie gesagt, für rechenintensive sachen habe ich neben einem Quadcore mit 8 GB Ram noch einen Dualcore mit 4 GB und ganz zur not noch das SL510 mit nem P8400. hinzukommend habe ich gerne noch 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. hab schlechte erfahrungen mit gebrauchten notebooks gemacht.

Die Display Probleme haben mich abgeschreckt... Was haltet ihr vom s205? Oder habt ihr andere Empfehlungen ausser Lenovo?

schau dir mal die compaq serie an!

also die business modelle!

2510p

6810p

sowas ist einfach nutz gerät - mit warten ala lenovo wirds hier madig. aber verarbeitung ist jedenfalls gleich von x60s zu 2510p!

und der verbrauch ist angenehm gering mit ssd (zif)!

danke dir, aber die notebooks sind schon recht alt und die leistung auch nicht die beste. habe heute mal testweise ein E-450 Notebook angeschaut und muss sagen, die Geschwindigkeit würde für meine zwecke dicke reichen. nur welches notebook sollte ich da nehmen?

ev ein x121 ist soweit ich richting informiert bin mit amd e-350 und e-450 erhältlich:rolleyes:

Ich würde eigentlich auch zum X200 raten. Was für Probleme hattetst du? Ein X121e würde ich nie kaufen, fette Bezel, schlechte Verarbeitung und ein Konstruktionsfehler. Für sowas würde ich nie Geld zahlen. Da kaufe ich mir lieber einen gammeligen Acer.

was ist denn mit sowas?

http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4166e5fbb0

gut, braucht noch ne Tastatur, n Betriebssystem und evtl. n Akku aber so schlecht ist das doch nicht oder?

oder der hier (ne Nummer größer)

http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2a1df49ca8

hier noch so eins, was imho mega hot ist (wenn man bei Dell auch die Garantie anpassen kann, was ich nich weiß)

http://www.ebay.de/itm/DELL-Latitud...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item231c4def58

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, aber die notebooks sind schon recht alt und die leistung auch nicht die beste. habe heute mal testweise ein E-450 Notebook angeschaut und muss sagen, die Geschwindigkeit würde für meine zwecke dicke reichen. nur welches notebook sollte ich da nehmen?

Dass der E450 eine ziemlich lahme Krücke ist, weisst Du aber? Da kannste auch ein älteres Book mit "normal" schneller CPU nehmen, welche dann trotzdem noch schneller als das E450 Book ist :)

Hier noch eine Stimme für's X200 :p

nein, so mein ich das nicht. Ich spreche davon die bereits laufende Garantie auf das Datum des Kaufes beim Ebay-Händler anpassen zu lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben