Ethernet-Lan geht nicht!

paat

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
16
Hallo allerseits,

heute war es soweit mein T61 kam an. Von einem netten User hier aus dem Forum. Bin auch soweit zufrieden NUR geht das LAN nicht. WLAN funktioniert. Nur beim LAN sagt er mir unter Windows Vista kein Netzwerkkabel angeschlossen. Die LEDs am RJ45 Port zeigen auch keine Reaktion bzw. bleiben aus. Das selbe mit der Ubuntu Live-CD WLAN geht LAN nicht.
BIOS-Update brachte auch keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du den Verkäufer schon kontaktiert? Vielleicht weiß er weiter.

Evtl. ist die Lanbuchse defekt.
 
Verkäufer hab ich schon angeschrieben. Wollte aber mal hier fragen, ob jemand schonmal Erfahrung mit meinem Problem hat. Ist die LAN-Karte fest auf dem Mainboard verlötet? Müsste bei einem etwaigen Austausch dann das komplette Mainboard ausgetauscht werden? Weil Garantie ist noch dem Gerät...

@u.mac im Bios hab ich alles soweit durchforstet nach einer Einstellung. Meiner Erinnerung nach war alles auf Enable gestellt.
 
gabs da nicht nicht mal ne Serie wo die LAN-Buchsen defekt waren ab Werk? mir is irgendwie so, kann aber auch sein das ich da was durcheinander bringe...

PS.: Ich hatte die LAN-Buchse an meinem (jetzt verkauftem) T61 auch nie ausprobiert, wenn dann war das LAN-Kabel über das Dock angeschlossen...muss also nicht absicht vom Verkäufer gewesen sein...
 
Hab mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten und von Absicht etc. kann definitiv KEINE Rede sein. Ich werde heut Abend nochmal genau die Bios-Settings sichten. Und wenn ich noch immer keine Lösung hab, werd ich wohl mal Servion testen.
 
paat' schrieb:
Hab mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten und von Absicht etc. kann definitiv KEINE Rede sein. Ich werde heut Abend nochmal genau die Bios-Settings sichten. Und wenn ich noch immer keine Lösung hab, werd ich wohl mal Servion testen.
Das ist die beste Lösung :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben