Ethernet-Gerät über WLAN einbinden?

stefric

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
493
Geht das?

Ausgangslage: FritzBox 7270 und Samsung BlueRay-Player mit EthernetAnschluss für BD-Live-Nutzung. Habe kein Lan-Kabel im Wohnzimmer liegen. Gibt es eine Möglichkeit, den LAN-Anschluss über WLAN zu bedienen?! 8|
 
Hö?
Du könntest einen Accesspoint dazustellen, der dann Zugriff über WLAN ermöglicht...

LAN kann nicht direkt über WLAN angesprochen werden...

...falls du es doch hinbekommst, sag Bescheid, dann bau ich die WLAN-Karte aus und kann so Strom sparen :thumbup:

Edit: die Fritzbox stellt das WLAN bereit und steht nicht neben dem BluRayPlayer, hab ich das richtig verstanden? Im Wohnzimmer ist also nur der Player?
 
"Accespoint" am Blueray-Player nennt sich Wireless Client.
 
Ja - die FritzBox stellt das WLAN bereit - und steht nicht neben dem Player.

Wireless Client.... ich hab noch nen WLAN-Router übrig - kann man den als Client dafür konfigurieren!??
 
Auf was muss ich da achten!? Gibt es ein Stichwort nach dem ich suchen muss?
 
Wireless Bridge (z.B. Linksys WET54G, WET200, WET610N, oder auch was von Netgear). Das könnte evtl. auch das Such-Stichwort für Deinen Router sein.
 
Die D-Link APs, wie DWL-2000AP und DWL-2100AP beherrschten diesen Modus, der im der Konfiguration als "Wireless Client" eingestellt werden musste.
 
O.k.! Danke soweit! Habs halbwegs verstanden ;-)
Mein "alter" Netgear kann das nicht - also gibts den gleich im Marktplatz zu kaufen.
 
du kannst aber auch mal hier schauen, ob du von dennen die mit openwrt laufen, einen günstig bekommst:
http://oldwiki.openwrt.org/CompleteTableOfHardware.html

absonsten im handbuch der fritzbox mal schauen was das zum thema wlan-bridge zu sagen hat

wer ein wenig hacken nicht scheut bekommt bei ebay mit den laFoneras winzige router, und das deutlich unter 20€
manche multimedia-geräte können im übrigen auch wlan-sticks über usb ansprechen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben