Ethernet Controler läßt sich nicht installieren !

Linke

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
7
Hallo,

mein Ethernet-Controler von einer Intel Mini PCI Combo Card im T21 will sich nicht installieren lassen.

Das Modem ging problemlos.

Mein Bios ist von 2003 (KZET33WW) auch der Chipsatz-Treiber ist von 2003.

Habe die Treiber von der Levono-Seite versucht, geht nicht.

Hat jemand ´ne Idee?

Danke im Vorraus.

Linke
 
Die Treiberinstallation ist IIRC etwas nervig.

Zunächst gibt es mehrere mögliche verbaute Karten: s. hier. Aufschrauben oder ausprobieren.

Außerdem gibts keine .exe wie bei den anderen Treibern, sondern Du musst die Treiber über den Geräte Manager installieren.
 
Windows 2000 Prof.

Die Karte ist die Intel Pro/100 Combo Card und ich hab´s auch über den Geräte-Manager versucht mit den entsprechenden Levono Treibern.

Nix klappt.
 
Bitte nicht drüberinstallieren, sondern den alten Treiber vorher deinstallieren, am besten mit dem gleichen Setup-Programm, mit dem Du ihn installiert hast.

Mal ne andere Frage: Ging die Ethernetkarte schon einmal? - Nicht, dass sie ne Macke hat.
Wie äußert sich das "funktioniert nicht"? Wird im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen angezeigt oder wird es dort als "Betriebsbereit" angegeben und nur die Kabelverbindung klappt nicht?

Bissl mehr Infos bitte.
 
Ob die Karte schon mal lief, weiß ich nicht, habe sie aber von einem Sys.Admin. aus dem alt Bestand bekommen, gehe also davon aus. Im Geräte Manager mit gelben Fragezeichen.

Das Modem was auf der Karte ist, konnte installiert werden.

In den Systeminformationen wird die Karte erkannt und als Problemgerät geführt mit Fehlercode 1, Treiber nicht installiert.
 
Hatte jetzt erst gelegenheit nachzuschauen

FRU 06P3809

Hoffe das hilft.
 
Das ist diese Karte mit diesem Treiber: Klick

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich in Erwägung ziehen, dass die Karte eine Macke hat, wenn sie unter einem Linux Live-System, wie Knoppix oder UBUNTU auch nicht geht.


.
 
Genau den Treiber hab ich versucht. keine Chance.

Werde mir mal ´ne Knoppix CD besorgen.

Danke

Linke
 
sollte deine karte eine macke haben,dann schau mal in meinen thread.
da findest du günstig eine. HIER KLICKEN

inkl versand für 5 euro

vlg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben