Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eset NOD32 Antiviren Software vs Microsoft Security Essentials
Der offensichtlichste Vorteil: NOD32 ist nicht von Microsoft!
Ernsthaft: Ich habe beide Programme zeitweise bei mir im Einsatz gehabt, und sehe keinen wesentlichen Unterschied.
Beide sind relativ unaufdringlich, beeinträchtigen die Arbeit nur wenig, haben solide Erkennungsraten.
Mein persönlicher Favorit ist keiner von beiden, aber danach war ja nicht gefragt.
Na ja... kenne NOD32 nur vom Hörensagen. Soll eine gute Erkennungsrate haben. Welche Technologien er verwendet, weiss ich aber nicht.
MSE finde ich nicht besonders. Läuft auf meinem Zweitrechner. Da ich aber eben die c't 2011/08 bekommen habe, und dort eine Jahreslizenz von NOD32 dabei liegt, werde ich diesen zur gegebenen Zeit mal installieren und austesten.
Du meinst das Marketing hat dir gesagt, dass du es als dein Favorit empfinden sollst
Unter Windows hab ich immer MSE auf meinem Laptop und NOD32 per C't Lizenz am Home Rechner genommen. Schenken tut sichs eigentlich nicht viel. Nod32 gibts als Beta auch für Linux, dort lass ich aufm Server aber nur regelmäßig clam drüberlaufen.
habe auch MS drauf und inzwischen auf allen Rechnern. Hatte mal eine Phase - letztes Jahr - da stockte der Donwload beim Überprüfen von Daten durch MSE ziemlich. Wurde aber anscheinend "behoben". Merke MSE gar nicht von den Ressourcen her.
Ansonsten würde ich Dir noch Avast in der kostenlos Version empfehlen. Das habe ich bei allen Verwandetn drauf geschmissen, welche täglich Sauerreien im Internet machen. Erreicht selbst in der kostenlosen Version in den Test`s sehr gute Werte bei Erkennung und Ressourcen: http://www.avast.com/de-de/pro-antivirus?gclid=CICl3t_glKgCFYeVzAod_0agDA
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.