Esc Taste macht Tastatur funktionslos

sahin

New member
Themenstarter
Beim T 41 vom Freund ist ein kleines Phänomen ausgetreten,was ihn aber ziehmlich ärgert. Beim Druck auf die Esc Taste öffnet sich das Windows Menü,und prompt hat die Tastatur keine funktion mehr mit dem aktuellen Programm (zb Browser,Word und so weiter) schliesst man das Programm und öffnet es wieder so kann man weiterschreiben,aber nur solange man nicht die Esc Taste betätigt!!

Woran kann das liegen,vielleicht jemand erfahrung damit? Softwareseitig kann es nicht sein,da Windows neu aufgespielt wurde

Traditionsbedingt haben die Thinkpads von IBM keine Windowstasten (die neueren Lenovos dann doch, weil die Chinesen nicht wegen OS/2 schmollen). Wenn man die Windows doch braucht, kann man sie mit dem Dienstprogram Thinkpad Tastaturanpassung auf eine andere Taste oder auf ein Kombination legen. Allerdings geht das bei mir nicht auf die Esc-Taste.
Und eben die Esc-Taste braucht man ja auch, um die Menues abbrechen zu können, ohne mit der Maus zu clicken.
Eventuell hat Dein Freund einen anderen Tastatur-Ummapper genutzt? Oder eine Kombination von den beiden?
(So in der Art: Windows-Logo auf Alt-Gr, und dann aus versehen noch AltGr auf Esc).
Ich vermisse die Windowstasten nicht, aber ich würde gerne die Fn mit der Strg/Ctrl vertauschen, weil ich Ctrl-C und Ctrl-V einfacher treffen würde. Weiss da jemand, ob das geht ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben