Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

mandy12

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass mein Lenovo Thinkpad Edge E520 mir anzeigt, dass kein Audioausgabegerät installiert ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und erhoffe mir nun Hilfe. Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus, also falls irgendwelche Daten benötigt werden, bitte einfach Bescheid geben.

Danke schon mal. :-)

Hallo,
was sagt denn der Gerätemanager?

Hast Du es mit dem Lenovo SystemUpdate-Tool schon mal probiert?

Klick

Gruss
Desaster

Hallo,

im Gerätemanager sieht alles normal aus. Es ist nichts deaktiviert und kein gelbes Ausrufezeichen vorhanden.
Ich versuche es mal dankeschön!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe nun alles deinstalliert und neu installiert, da wurde mir angezeigt, dass alles installiert wurde und nun einwandfrei funktioniert.
Mein Laptop jedoch zeigt mir noch immer an, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. der Ton funktioniert leider noch immer nicht. :(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

unter der Windows-Problembehandlung steht: Gefundene Probleme: Audiogerät ist deaktiviert.

Alternativ ist es im Lautstärkemixer deaktiviert!

-> Rechtsklick auf den Lautsprecher unten in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte
-> dort im weißen großen Feld ein Rechtsklick -> Deaktivierte Geräte anzeigen

Wäre es im Bios deaktiviert, wäre es doch vgl. mit der UMTS-Karte nicht im Gerätemanager geführt oder doch?

Danke für eure Hilfe!!!
Also im Lautstärkemixer ist leider nichts deaktiviert..
Wie kann man denn im BIOS nachschauen ob es aktiviert ist bzw. es aktivieren?
Liebe Grüße

Schick uns doch bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager.
(mit Audio-Video-Gamecontroller und Audio ein und Ausgänge ausgeklappt!)

Spontan: im Bios meines T410 gibt es keine solche Einstellung, lediglich das Mikrofon kann ausgestellt werden.

- Es kann sein, dass das Standardausgaberät auf dem Intel-Display-Ausgang steht.
(unter Sounds auf Ausgabegerät mit rechter Maustaste klicken und ändern)
---
sound.PNG
---​
- Es kann sein, dass das BIOS mit [F9] initialisiert werden muss, und dann mit F10 abgespeichert und Reboot.
- Es kann sein, dass der Lautsprecher-Disable-Knopf (direkt über [F4]-Taste) gedrückt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben