es geht schon los....

hja

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
4.828
Microsoft plant Service Pack 1 für Vista

Tester für Paket mit Sicherheitsupdates und Hot-Fixes gesucht

Microsoft hat in einer E-Mail interessierte Geschäftskunden aufgerufen, sich als Tester für das Service Pack 1 für Windows Vista zu bewerben. Interessierte Kunden können ihren technischen Kundenmanager bei Microsoft ansprechen.


http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39151065,00.htm?070124172122

und
zur Sicherheit:

http://stern.de/computer-technik/computer/:Chaos-Computer-Club-Vista-Nutzer/580874.html

und Q & A

http://stern.de/computer-technik/computer/580605.html?nv=ct_mt
 
jede software ist verbesserungswürdig. mac osx bekommt auch ständig updates im sicherheitbereich :)
 
Wann fängt MS an mal Qualität zu produzieren?
Habe mir zwar auch Vista bestellt, aber eingesetzt wird es von 2008 bei mir sicher nicht. Erst müssen die Kinderkrankheiten raus.
Wenn MS jetzt schon ein SP plant, dann scheint es doch schlimmere Krankheiten zu geben.
 
also ich denke nicht, dass es so schlimm ist. ms will einfach vorbereitet sein um nicht wieder negative news zu produzieren :)
 
Original von trixter
jede software ist verbesserungswürdig. mac osx bekommt auch ständig updates im sicherheitbereich :)

Nunja, Apple, bzw. Darwin, hat in ihrem Betriebssystem Sicherheitluecken die in anderen Unix Systemen schon vor Jahren beseitigt wurden.
Microsoft hat auch ihre Sicherheitsproblemchen. Mittlerweile, also spaetestens seit 2000 bzw. XP, ist Windows aber ein ziemlich sicheres System.

Dass nun so frueh ein Service Pack rauskommt finde ich ist eigentlich eher gut denn schlecht, zeugt davon dass Microsoft sehr schnell Sicherheitsluecken aufdeckt und Updates rausgibt. Ganz davon abgesehen dass das Service Pack sicherlich auch fuer andere Dinge Fixes mitbirngt.

Propietaere Betriebssysteme haben ein großes Problem: der Quellcode wird nicht von einer Community kontrolliert, so werden oftmals Bugs und Sicherheitsluecken uebersehen.
 
hallo,
die einzige nennenswerte Verbesserung, die ich bei XP gegenüber Windows 2000 erkennen mag, ist das die alte Dos- und Windows95/3.1-Software unter XP besser läuft, als unter Windows 2000. Naja wenn das der Fortschritt ist, sich ständig nur noch mit seinem Betriebssystem herumschlagen zu müssen , wo man bei jedem Update zittert, das man nicht hinterher wieder seine Sicherungen einspielen muß, womöglich mit neuen ellenlangen Zahlentippereien zur Reaktivierung. Wenn man die "kostenlosen" Office-"glas" perlen erstmal "gefressen" hat kommt mit DRM und anderem Donglesch... sicher der Tag , an dem man für jeden Brief Lizenzgebühren an Microsoft zahlt, wie bei den SMS mit den mobiles, die wurden einem zuerst auch erstmal hinterhergeworfen. Microsoft brauch ich nur noch für meine Scripts, das Spielen und einige alte Thinkpads aus nostalgischer Anhänglichkeit und Gewohnheit.
mfG
rudolfka
 
Original von rudolfka
Wenn man die "kostenlosen" Office-"glas" perlen erstmal "gefressen" hat kommt mit DRM und anderem Donglesch... sicher der Tag , an dem man für jeden Brief Lizenzgebühren an Microsoft zahlt, wie bei den SMS mit den mobiles, die wurden einem zuerst auch erstmal hinterhergeworfen.

think about that.
 
wer die Nase noch nicht voll hat, kann sich ja als beta SP1 Tester bewerben....
 
naja alle jahre wieder, ich denke da muss man einfach abwarten. ich habe noch 10 tage, dann, wenn vista nicht da ist, kommt noch mal xp auf den thinkpad :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben