Erwacht bei USB-Maus-Aktivität aus StandBy und Display schwarz

N.I.C.E

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
684
Mit meinem T400 reist auch immer meine Logitech V450 mit ständig eingestecktem Nano-Receiver mit.
Klappt auch alles wunderbar, nur wenn das T400 im StandBy ist und ich die Maus bewege/klicke/ausmache, erwacht das Book aus dem StandBy was alleine schon sehr ärgerlich ist, da bei einem Transport die Maus unbeabsichtigt eingeschaltet werden könnte und das TP dann während dem Transport läuft (schon 1x passiert).
Was aber noch dazu kommt: Das Display bleibt bei solch einem WakeUp schwarz (Hintergrundbeleuchtung auch aus), egal was man drückt. Da hilft nur Strom kappen und neustarten oder Ruhezustand, dann ist das Bild wieder da.

Noch jemand mit dem Problem / einer Lösung?
Hab das BIOS schon durchforstet wegen USB-Wakeup, bin aber nicht wirklich fündig geworden :thumbdown:
 
Wake up von USB kannst du über's Bios ausschalten.
Wenn dabei der Laptop zu ist, könnte evtl. der Rechner denken an einem externen Bildschirm angeschlossen zu sien und deswegen den internen ausschalten.
Schalt mal über die FN-Tastenkombo für Bildschirme durch und schau nach, ob der interne nicht wieder aufwacht
 
Nö, Display bleibt leider auch bei Fn + F7 schwarz.
Wo soll denn das im BIOS sein? Kann ja eigentlich nur das "Always Power on USB" sein, das ist aber schon auf disabled :pinch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben